PC- 2000 Euro kein Strom.

WhatsApp Bild 2023-12-03 um 18.28.13_7396f576.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Also bei dem anderen Netzteil tut sich auch nichts
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-12-03 um 18.28.14_2c317a9c.jpg
    WhatsApp Bild 2023-12-03 um 18.28.14_2c317a9c.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 13
  • WhatsApp Bild 2023-12-03 um 18.28.14_3cccafa3.jpg
    WhatsApp Bild 2023-12-03 um 18.28.14_3cccafa3.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 10
  • WhatsApp Bild 2023-12-03 um 18.28.14_22cc8a7f.jpg
    WhatsApp Bild 2023-12-03 um 18.28.14_22cc8a7f.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 8
  • WhatsApp Bild 2023-12-03 um 18.28.15_0b4f9a6f.jpg
    WhatsApp Bild 2023-12-03 um 18.28.15_0b4f9a6f.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 7
  • WhatsApp Bild 2023-12-03 um 18.28.15_4e37eb78.jpg
    WhatsApp Bild 2023-12-03 um 18.28.15_4e37eb78.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 6
  • WhatsApp Bild 2023-12-03 um 18.32.10_d71f090f.jpg
    WhatsApp Bild 2023-12-03 um 18.32.10_d71f090f.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 9
  • WhatsApp Bild 2023-12-03 um 18.32.14_ecceff16.jpg
    WhatsApp Bild 2023-12-03 um 18.32.14_ecceff16.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 10
Dann liegt es nicht an dem neuen NT.

Hast du schon mal den Test mit dem Schraubendreher versucht, wie in #11 beschrieben?

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du alle abstandshalter vom Case richtig gesetzt? wenn da ein abstandshalter falsch sitzt und aufs board drückt könnte es das board beschädigen
 
Ja habe ich eigentlich bzw. diese Stifte für den Abstand. Habe heute den Support angerufen und die meinten, ich solle alle Stromquellen entfernen und die Batterien 2 - 3 Minuten umdrehen vom BIOS. Danach nochmal einsetzen und testen.... Werde ich Mittwoch mal testen.
hast du alle abstandshalter vom Case richtig gesetzt? wenn da ein abstandshalter falsch sitzt und aufs board drückt könnte es das board beschädigen
 
. Ich glaube, das Mainboard leitet kein Strom. Kann das sein?
Defektes Mainboard, kommt (leider) ab und zu vor.

Kann aber auch eine tote CPU sein, ist allerdings noch seltener.

Es gäbe noch eine letzte Option, nämlich eine Minimalkonfiguration mit Tischaufbau, ist aber etwas aufwändiger. Daher erst mal abwarten, was das BIOS reset (das meinte der Support vermutlich mit der Batterie) bringt, melde dich dann nochmal hier.

LG N.
 
Ich habe es jetzt vor Weihnachten nochmal zum Umtausch gebracht und bekomme ein Neues. Wenn das dann nicht klappt, dann bin ich derjenige, der einen dafür bezahlt, mir das Ding zusammenzubauen...
Defektes Mainboard, kommt (leider) ab und zu vor.

Kann aber auch eine tote CPU sein, ist allerdings noch seltener.

Es gäbe noch eine letzte Option, nämlich eine Minimalkonfiguration mit Tischaufbau, ist aber etwas aufwändiger. Daher erst mal abwarten, was das BIOS reset (das meinte der Support vermutlich mit der Batterie) bringt, melde dich dann nochmal hier.

LG N.
Doppelpost zusammengeführt:

In Hamburg gibts bestimmt jemanden, der das kann.... oder es ist das Gehäuse, wobei ich das nicht glaube.
 
Hallo,

okay. Du könntest dich mal bei Computerbase registrieren und in der Helerfliste schauen, ob da in HH jmd. vorbekommen und dir beim Zusammenbau helfen kann für'n Glühwein & Zimtgebäck oder so...:p:


LG N.
 
OH SEHR GEIL!
Hallo,

okay. Du könntest dich mal bei Computerbase registrieren und in der Helerfliste schauen, ob da in HH jmd. vorbekommen und dir beim Zusammenbau helfen kann für'n Glühwein & Zimtgebäck oder so...:p:


LG N.

Ich danke dir für den TIPP.
 
Hallo,

Ihr werdet mir das nicht glauben.... aber ich habe eben einmal alles auseinander gebaut. Weil ich ja neues Mainboard erhalten sollte.... und jetzt dachte steckst du mal alles an ohne, dass es im Gehäuse ist. Jetzt läuft alles... und ich habe nichts gemacht. Ich hatte den Kühler vom Prozessor genommen. Muss ich da jetzt neue Wärmeleitpaste drauf machen oder ist die "neuealte" noch gut?
 
Genau so einen "Tischaufbau" hatte ich ja in #26 schon angedeutet, aber da hattest du das Board wohl schon zurück geschckt...:LOL:

Ja, wenn möglich, säubere die CPU (am besten mit Reinigungsalkohol - nix anderes wie Nagellackentferner, Benzin usw.) und einem fusselfreien Tuch (Zewa etc.) und trage neue WLP auf.

Wenn du keine mehr haben solltest:


In HH gibts aber sicher auch Elektonikläden mit PC-Abteilung, da müssten sowas auch haben. Muss nicht unbedingt von Arctic sein, die nehmen sich alle nicht viel.

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca
Ach Tischaufbau war also so gemeint. Aaah das habe ich mit dem Boden gemacht alles auf knallfolie abgelegt. Und nein ich habe das Board noch nicht zurück geschickt und das Neue ist noch nicht mal da. Es ist alles so wie es war. Das wundert mich.
Ich habe technisches Reinigungsmittel Isopropanol damit darf man es doch reinigen. War extra dafür gedacht.

Ich Danke diesem Forum für alle Hilfe. Ich würde mich mit Kaffee/ Glühwein / Gin / Schweinenacken vom Grill gern bedanken, aber das drückt sich so schlecht durch den Bildschirm und dann muss ich neues Thema öffnen 💩.

Ich DAnke für die Hilfe und mentale Unterstützung. Bitte weiter so helfen. Ich versuch es auch. Schöne Weihnachten allen.