Hallo, ich bin der neue und möchte mir mal einen anständigen PC zulegen.
Habe mir schon einen Build zusammengestellt, wäre jemand so nett den zu überprüfen, ob da auch alles zusammenpasst?
Die Frageliste pack ich in den Spoiler. Meinen vorgefertigten Build packe ich ans Ende des Posts.
- Kaufzeitpunkt: *** Diesen Monat
- Wichtig: *** Ich kaufe alle Teile ausschließlich auf Amazon.
Mein vorgefertigter Build, mit Amazon links:
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
Mainboard: MSI MPG B650 Tomahawk WiFi ???
RAM: CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB
SSD: Kingston KC3000
Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 7900 XTX AMD 24 GB GDDR6
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W
CPU Kühler: Thermalright
Gehäuse: Fractal Design Pop Air
Könnt ihr mir ein besseres Mainboard empfehlen?
Danke fürs lesen.
Habe mir schon einen Build zusammengestellt, wäre jemand so nett den zu überprüfen, ob da auch alles zusammenpasst?
Die Frageliste pack ich in den Spoiler. Meinen vorgefertigten Build packe ich ans Ende des Posts.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? *** Etwa 2500€.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? *** Nur PC.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? *** Alles wird neu gekauft.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? *** Spielen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? *** TESO, EldenRing, Cyberpunk2077, PathOfExile, ARK: Survival Evolved/Ascended.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? *** Stabile FPS. Keine Ahnung? Viel VRAM? Brauche keine UtraHighEnd Graka.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? *** Mein Monitor: 27 Zoll / 2560x1440 / 165 Hz / DisplayPort HDMI
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? *** Ich mache keine Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnliches.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut. *** Keine Ahnung? Großes Gehäuse. Farbe Schwarz oder so.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? *** Glas und RGB halte ich für absoluten Unsinn. Lautstärke quasi auch egal.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? *** Ich baue selbst.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? *** 2TB reichen locker aus.
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? *** Etwa 2500€.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? *** Nur PC.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? *** Alles wird neu gekauft.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? *** Spielen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? *** TESO, EldenRing, Cyberpunk2077, PathOfExile, ARK: Survival Evolved/Ascended.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? *** Stabile FPS. Keine Ahnung? Viel VRAM? Brauche keine UtraHighEnd Graka.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? *** Mein Monitor: 27 Zoll / 2560x1440 / 165 Hz / DisplayPort HDMI
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? *** Ich mache keine Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnliches.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut. *** Keine Ahnung? Großes Gehäuse. Farbe Schwarz oder so.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? *** Glas und RGB halte ich für absoluten Unsinn. Lautstärke quasi auch egal.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? *** Ich baue selbst.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? *** 2TB reichen locker aus.
- Wichtig: *** Ich kaufe alle Teile ausschließlich auf Amazon.
Mein vorgefertigter Build, mit Amazon links:
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
Mainboard: MSI MPG B650 Tomahawk WiFi ???
RAM: CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB
SSD: Kingston KC3000
Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 7900 XTX AMD 24 GB GDDR6
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W
CPU Kühler: Thermalright
Gehäuse: Fractal Design Pop Air
Könnt ihr mir ein besseres Mainboard empfehlen?
Danke fürs lesen.
Zuletzt bearbeitet: