Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bei 1080p ist die RX 7900 XT so stark, sodass auch viel Last auf CPU+RAM liegt, also könnte der RAM schon der Übeltäter sein.
ReBAR/SAM ist im BIOS aktiviert?
so es sind 21731 Punke, ich hab den link schon gepostet warte aber auf Freigabe des Moderators,
damit bin ich im vergleich weit weg von anderen mit gleicher HW. wobei ich nicht weiß ob deren Grafikkarte übertaktet ist, da die alle eine höher core clock haben.
Okay das ist krass, ich hatte vorher von 119 bis 160 fps in bf2042 jetzt 160-210 fps , jedoch sind die Micro ruckler stärker geworden wobei den Temperaturen gleich sind, es spricht aufjedenfall stark auf euren Verdacht an, das der RAM hier das System ausbremst.
Hi danke euch allen auch für euren Einsatz das ist echt mega! Ich werde es später mal versuchen muss dann aber sam wieder ausmachen weil mit hab ich zwar mehr Leistung aber soviele ruckler das ich da sonst keinen Unterschied war nehmen würde. Ich schick dann die Daten und nachher mal rein
Ich denke, dass es durch noch weniger Geschwindigkeit nicht zwingen mehr werden.
Ich habe gestern Testweise den RAM mal auf 2666Mhz gestellt und konnte in RDR2 & Remnant 2 mehr Ruckler feststellen. Grund waren einfach extreme 1% lows, die ich daher hatte.
2 FPS da ist mal nen richtiger Drop kein Wunder das es dann ruckelt.
Ich bin mal zuversichtlich das dass mit dem neuen RAM der Vergangenheit angehört. ;-)
Hi neuer ram ist angekommen, aber Problem zumindest in bf2042 liegt nach wie vor vor. die Low fps haben sich nicht verändert und ich habe dass spiel
auf dx12 laufen weil es dort am besten läuft. Ich weiß nicht mehr was ich alles schon verssucht habe, die freude über den neuen ram ist leider grade direkt wieder dahin, weil das Problem leider nicht gelöst ist.
Das ist mist. Also RAM zurück und Geld gesparrt, aber einen Grund muss es geben. Man könnte mal nebenher HWINFO laufen lassen. Die Parameter GPU-FPS GPU-Takt und GPU-TAKT mal anklicken, da kommt dann ein schönes endlos Diagramm. Dann mal Zocken, wenn die Drops da waren, mal alle Diagramme anschauen ob es einen Zusammenhang gibt. Natürlich muss man wahrscheinlich noch mehr Diagramme von RAM. SSD. Temp Diagramme anwählen um ein Gesamtbild zu bekommen