Edit: Edit ganz unten
Hey
will meine PS5 verkaufen und auf PC umsteigen. Preislicher Limit round about 1000€. Hab nen Freund der schon paar PCs gebaut hat und seit Jahren nur PC zockt nach einer Konfi gefragt und seine Konfi für mich ist:

Bevor ich jetzt aber einf kaufe hole ich lieber noch andere Meinungen ein.
Er meinte man könnte einf auch nen Pure Power 11 600W nehmen, wär günstiger, aber bei dem Thermaltake gibts einf 5 Jahre mehr Garantie + Vollmodular und er selber benutzt nen PF1 750W bei seinem Ryzen 5 7600X / RX 6900XT Gaming PC. Sind die 2 extra Gehäuselüfter die oben am Gehäuse drankommen sollen sinnvoll? Wären dann insgesamt 6: 3x vorne, 2x oben, 1x hinten.
Jo, danke fürs lesen und freue mich schon jetzt auf eure Antworten
Edit:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Kein Plan, der PC soll auf jeden Fall alle aktuellen Games flüssig darstellen können
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Auf höchsten Grafikeinstellungen in 1080p
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? FHD und 144Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Aussehen eigentlich Schnuppe
- Besondere Anforderungen: Nein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Will selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB
Hey

will meine PS5 verkaufen und auf PC umsteigen. Preislicher Limit round about 1000€. Hab nen Freund der schon paar PCs gebaut hat und seit Jahren nur PC zockt nach einer Konfi gefragt und seine Konfi für mich ist:

Bevor ich jetzt aber einf kaufe hole ich lieber noch andere Meinungen ein.
Er meinte man könnte einf auch nen Pure Power 11 600W nehmen, wär günstiger, aber bei dem Thermaltake gibts einf 5 Jahre mehr Garantie + Vollmodular und er selber benutzt nen PF1 750W bei seinem Ryzen 5 7600X / RX 6900XT Gaming PC. Sind die 2 extra Gehäuselüfter die oben am Gehäuse drankommen sollen sinnvoll? Wären dann insgesamt 6: 3x vorne, 2x oben, 1x hinten.
Jo, danke fürs lesen und freue mich schon jetzt auf eure Antworten

Edit:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Kein Plan, der PC soll auf jeden Fall alle aktuellen Games flüssig darstellen können
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Auf höchsten Grafikeinstellungen in 1080p
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? FHD und 144Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Aussehen eigentlich Schnuppe
- Besondere Anforderungen: Nein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Will selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB
Zuletzt bearbeitet: