Fps-Drop bei nur einem Spiel

yavuzz2929

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2023
6
1
Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem. Ich bekomme alle 2 min ungefähr FPS-Drops beim Spielen von Fifa23. Bei keinem anderen Spiel ist das der Fall. Weder Cpu noch Gpu werden zu heiss. Hab auch das Spiel neu installiert, aber hat leider nichts gebracht.
Meine Komponenten:

Intel I5-12400F
Rtx4070 ti
Nzxt Kraken X53
Asus Rog Strix B660-A Gaming Wifi D4
Kingston Fury Beast Ram 4x16Gb
Corsair SF750 Netzteil

Vielleicht hat ja einer ne Idee und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
Servus =)

In welchen Abständen kommen die Drops?
Und über welche Plattform spielst du Fifa 23 ?

Welche Auflösung ? Welcher Monitor wird genutzt ?
Bei Anderen Spielen ist dies nicht der Fall ?

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.795
1.727
Moin und willkommen im Forum!

Ich kenne mich mit Fifa 23 nicht direkt aus, aber dass bei einigen Spiele FPS-Drops im sogenannten 1% Low bzw. 0,1% Low kommen kann vorkommen, unabhängig von der Temperatur der CPU. Oftmals resultiert dies entweder als "Spitze" einer Last, die in dem Moment schlichtweg nicht verfügbar ist, oder auch aus einer schlechten Programmierung (Stichwort Memory Leaks / Garbage Collector) - in jedem Falle ist es deutlich wahrscheinlicher, dass diese Problematik von Softwareseite und nicht von Hardwareseite aus deinerseits ausgeht, da du das Problem ausschließlich in Fifa hast.

Was du grundsätzlich einmal probieren könntest wäre, an den Optionen (insbesondere Grafik bzw. Physik) zu schalten, womöglich gibt es hier eine Option, die dir Besserung verschafft. Gerne kannst du deine Grafikeinstellungen auch einfach mal als Screenshot hier posten, womöglich lässt sich etwas erkennen :)

Viele Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

yavuzz2929

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2023
6
1
Servus =)

In welchen Abständen kommen die Drops?