Gaming pc 1300€

Popofdrf

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2023
3
0
Ich möchte mir einen Gaming pc für 1300€ Euro kaufen da ich letztens konfirmiert wurde es sollte ein pc sein der gut für Valorant und csgo und falls möglich diese spiele auch mit 240 hz spielen kann auf full hd kann mir dort jemand einen pc zum selbstbau empfehlen?

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.551
1.046
Füll das mal bitte aus:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Ich nehme mal an du brauchst auch alles andere. Monitor, Maus/tastatur und co

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Popofdrf

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2023
3
0
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Umso 1300€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Monitor Tastatur etc würde ich mit einen weiteren budget hollen also nur für denn pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? 2tb wären wichtig

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Spielen und schularbeiten
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? valorant und csgo
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Am besten 240hz
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1920 x 1080
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Höhsten word und powerpoint

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut kein besonderes
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Nicht wichtig
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selberbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2tb

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
Servus =)

Ich würde dir einfach die HWD-Konfig vorschlagen.

halt nur statt die 500gb eine 2TB benutzten =)

Sollte eigentlich für deine Ansprüche und noch mehr reichen.

Spielst du nur Valo und CSGO ?

Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Am besten 240hz
Hier würde ich nicht auf 240hz gehen , sondern Maximal 165hz.
Der Unterschied ist wirklich seeehr gering, und der Aufpreis somit nicht wert.

Monitor Tastatur etc würde ich mit einen weiteren budget hollen also nur für denn pc

Monitor würde ich dir diese hier empfehlen:

oder

oder

...
Bei Maus würde ich dir Empfehlen in einen MM oder Saturn zu gehen und dort zu schauen was am besten zu dir passt =)

Bei Tastatur haben wir einige Experten. Ich nutzte zum Beispiel eine Roccat Magma . Bin damit zu frieden, wenn du höhere anforderungen hast, dann teile uns diese mit.

Brauchst du ein Headset ? oder Boxen Für den PC ?

• Gefällt mir!

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.796
1.727
Ich finde es gut, dass du auf die 1000€ PC Vorkonfiguration zurückgreifst, hätte ich auch so empfohlen :)

1300€ für einen FullHD Gaming-PC für hauptsächlich E-Sports Spiele wäre irgendwie verschenkte Liebesmühe, da wäre man mit dem Budget im Bereich WQHD schon besser aufgehoben.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
Ich finde es gut, dass du auf die 1000€ PC Vorkonfiguration zurückgreifst, hätte ich auch so empfohlen :)

1300€ für einen FullHD Gaming-PC für hauptsächlich E-Sports Spiele wäre irgendwie verschenkte Liebesmühe, da wäre man mit dem Budget im Bereich WQHD schon besser aufgehoben.
Danke Für das Lob =). Ich hab mich halt an die Anforderungen vom TE gehalten.
Wenn der TE nun sagt, er möchte XY Hardware müsste man halt schauen, was man machen könnte.

Grundsätzlich finde ich für Esports Titel den 1000€ PC mehr als ausreichend. Mit der 6750xt kann man auch gut Story Games Spielen.
Und Word / Excel , oder Schul Software , sollte damit wohl kein Problem sein ....

Angesicht dessen fällt mir aber hier auf das der TE nicht unbedingt RGB Braucht , worauf ich auf das Endorfy Ventum verweißen möchte, was nochmal 6 Euro günstiger ist:

Natürlich kann man hier auch wieder Variieren, aber hier warten wir erstmal was der TE sagt =)

• Gefällt mir!

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.551
1.046
Finde mhr ist auch nicht nötig. Für FHD reicht das aus. Selbst WQHD in storygames ist problemlos möglich

Popofdrf

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2023
3
0
Servus =)

Ich würde dir einfach die HWD-Konfig vorschlagen.

halt nur statt die 500gb eine 2TB benutzten =)

Sollte eigentlich für deine Ansprüche und noch mehr reichen.

Spielst du nur Valo und CSGO ?

Hier würde ich nicht auf 240hz gehen , sondern Maximal 165hz.
Der Unterschied ist wirklich seeehr gering, und der Aufpreis somit nicht wert.

Monitor würde ich dir diese hier empfehlen:

oder

oder

...
Bei Maus würde ich dir Empfehlen in einen MM oder Saturn zu gehen und dort zu schauen was am besten zu dir passt =)

Bei Tastatur haben wir einige Experten. Ich nutzte zum Beispiel eine Roccat Magma . Bin damit zu frieden, wenn du höhere anforderungen hast, dann teile uns diese mit.

Brauchst du ein Headset ? oder Boxen Für den PC ?
Danke für die hilfe