Neue Grafikkarte

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.850
6.627
Vermutlich bestitz du 2 Monitore und einer davon wurde für den Benchmark weggeschaltet.

Dein Wert passt im Benchmark, etwas weniger als es sollte. Das ist aber vermutlich deinem Singel Channel zuzuschreiben.
Grafikkarte sowie CPU haben also nichts.

In Fornite liegst du im Bottleneck.

Maurice.0408

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2023
19
0
Vermutlich bestitz du 2 Monitore und einer davon wurde für den Benchmark weggeschaltet.

Dein Wert passt im Benchmark, etwas weniger als es sollte. Das ist aber vermutlich deinem Singel Channel zuzuschreiben.

okay ich habe aber nur einen Monitor und habe auch nur einen Angeschlossen
Doppelpost zusammengeführt:

Könnten sie mir 32gb Arbeitsspeicher empfehlen also welchen ich mir kaufen sollte

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.552
1.046
Bei arbeitsspeicher kannst du nicht so viel falsch machen. Habe hier 4 stück. Alle mit 3600mhz.

Mit der Günstigste, deswegen auch nur CL18 also etwas langsamer

Ein etwas teurer. Der hat dafür CL16

Falls du etwas mit RGB haben möchtest ist der nicht schlecht. Aber auch nur CL18

Und eine teurere Variante mit Cl16

Ich würde den Ohne RGB mit Cl16 kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Maurice.0408

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2023
19
0
Bei arbeitsspeicher kannst du nicht so viel falsch machen. Habe hier 4 stück. Alle mit 3600mhz.

Mit der Günstigste, deswegen auch nur CL18 also etwas langsamer

Ein etwas teurer. Der hat dafür CL16

Falls du etwas mit RGB haben möchtest ist der nicht schlecht. Aber auch nur CL18

Und eine teurere Variante mit Cl16

Ich würde den Ohne RGB mit Cl16 kaufen.
was bedeutet Cl16?

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.552
1.046
was bedeutet Cl16?
Das ist die Latence. Je höher der Takt wird desdo mehr steigt die Latence ( verzögerung) an. Im Prinzieb gibt sie die zeit an zum zugreifen auf den Ram. Je niedriger das also ist, desdo schneller kann zugegriffen werden

Guter ram hat eine hohe taktrate und eine niedrige Latence. Leider kostet das natürlich etwas mehr geld