RAM läuft nicht im dual channel und nicht mit 3000 MHz

Cubinus

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
28
0
Cool bleiben, wenn alles läuft dann mach dir keine Sorgen.
Habe zum testen nochmal Valorant gespielt und da fallen mir vereinzelt solche Ruckler auf von denen du gesprochen hast. Auch da sind die Kanten nicht glatt. Ich schmeiße mal meinen GPU Treiber komplett runter und installiere ihn neu

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.088
3.506
Das Tool DDU benutzen. Neuen Treiber downloaden. Internet abschalten. Abgesicherten Modus von Win starten. Mit DDU ALLEs an Graka deinstallieren, PC neu starten, neu Treiber installieren, Internet wieder an

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Cubinus

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
28
0
Das Tool DDU benutzen.
Ok, das mache ich heute Abend dann mal. Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung nämlich gesehen, dass dort selbst jegliche Anti-Aliasing Einstellungen deaktiviert sind.

Muss ich sonst noch irgendwas bei DDU beachten, oder können damit Probleme auftreten wenn man es nicht richtig benutzt?

Cubinus

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
28
0
Nö eigentlich nicht. Ist selbsterklärend.
So ich habe mal die Treiber neu draufgemacht via DDU und es hat sich nichts geändert.
Langsam dreh ich echt durch, ich bin am verzweifeln.
Das komische ist, dass alle Ladebildschirme diese Kantenprobleme überhaupt nicht haben, aber sobald ich im Spiel bin passiert es

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.088
3.506
Hast du irgend ein anderes Tool für Grafik mit installiert? Ab und zu beissen sich der Treiber und ein Herstellertool. Eine Möglichkeit wäre die Windows Eigene Einstellung der Grafikkarte mal zu durchforsten oder ist am Monitor was falsch eingestellt? Fehlen da die Treiber für den Monitor?

Cubinus

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
28
0
Hast du irgend ein anderes Tool für Grafik mit installiert? Ab und zu beissen sich der Treiber und ein Herstellertool. Eine Möglichkeit wäre die Windows Eigene Einstellung der Grafikkarte mal zu durchforsten oder ist am Monitor was falsch eingestellt? Fehlen da die Treiber für den Monitor?
ich wüsste nichts davon, dass ich ein solches Tool mal installiert habe und die Windows Einstellungen passen auch. Ganz ehrlich, ich warte morgen noch den RAM ab und wenn das dann immer noch so ist mit den Kanten, baue ich alles wieder aus und schicke die Sachen zurück!
Das kann doch nicht sein, dass die Grafik top aussieht, aber die Kantenglättung komischerweise ihren Job nicht macht.
Habe ich beim zusammenbauen vielleicht irgendwas falsch gemacht?

Cubinus

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
28
0
Wüsste nicht was man da falsch machen könnte beim zusammenbau
Update meinerseits.
Nach dem ich Windows neu installiert habe, lief das anti-aliasing schon besser. Ich habe dann herausgefunden, dass wenn ich Nvidia dsr aktiviere und dann mein PC quasi 4K berechnet und wieder auf 1080p runterskaliert, es ein ganzen Stück besser aussieht.
Jetzt mit meinem 1440p Monitor und dsr, sind kaum noch Treppchen oder flimmern zu erkennen.
Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich auf 4K gehen soll, weil mein pc ja ohnehin die 4K berechnet, aber das wird teuer.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.088
3.506
Das kann man sich ja als Option für die Zukunft aufheben. Wenn du jetzt zufrieden bist dann ist alles ok. Vielleicht gibts mal ein geiles 4k Angebot in diversen Verkaufsplattformen 😁

• Gefällt mir!
Reactions: Cubinus