Hallöchen
Ich brauche etwas Hilfe beim Zusammenstellen eines Gaming PCs
Den Vorschlag für den 1500€ PC habe ich mir schon angesehen.
Vor 2 Jahren habe ich mir hier schon einmal helfen lassen und war extrem zufrieden mit dem PC.
Daher hoffe ich, dass mir hier wieder jemand weiterhelfen kann beim Kombinieren der Teile.
Budget
Ich möchte ca. 1500€ (+/- 200€) ausgeben
Es sind keine Teile vorhanden, die berücksichtig werden müssten.
Einsatzzweck
Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming sein, u.a. aber auch dem Streaming dienen und gut mit Foto- und Videobearbeitung zurechtkommen.
-> welche Spiele: Cyberpunk, Fallout, Red Dead Redemption, ARK, ANNO 1800
-> gespielt werden soll mit besten Einstellungen, mindestens 60FPS, Auflösung 1440p
- Welche anderen Programme: Adobe Programme, Office Anwendungen, MAGIX
Besondere Anforderungen
Ich möchte den PC gern selbst zusammenbauen.
angedachtes PC Case: Fractal Design Vector, RGBs an der GPU wären okay, ansonsten bin ich eher weniger für viel RGBs zu haben
Bei der Festplatte sind mir 1TB wichtig
Beim letzten PC hatte ich ein MSI Motherboard (genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr im kopf, was mit edge wifi) und einen AMD Ryzen Prozessor.
ich bin absolut raus was Neuerungen angeht oder auch Besserungen im Vergleich mit anderen Produkten.
Ich sage schon einmal vielen lieben Dank für die Hilfe
Den Vorschlag für den 1500€ PC habe ich mir schon angesehen.
Vor 2 Jahren habe ich mir hier schon einmal helfen lassen und war extrem zufrieden mit dem PC.
Daher hoffe ich, dass mir hier wieder jemand weiterhelfen kann beim Kombinieren der Teile.
Budget
Ich möchte ca. 1500€ (+/- 200€) ausgeben
Es sind keine Teile vorhanden, die berücksichtig werden müssten.
Einsatzzweck
Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming sein, u.a. aber auch dem Streaming dienen und gut mit Foto- und Videobearbeitung zurechtkommen.
-> welche Spiele: Cyberpunk, Fallout, Red Dead Redemption, ARK, ANNO 1800
-> gespielt werden soll mit besten Einstellungen, mindestens 60FPS, Auflösung 1440p
- Welche anderen Programme: Adobe Programme, Office Anwendungen, MAGIX
Besondere Anforderungen
Ich möchte den PC gern selbst zusammenbauen.
angedachtes PC Case: Fractal Design Vector, RGBs an der GPU wären okay, ansonsten bin ich eher weniger für viel RGBs zu haben
Bei der Festplatte sind mir 1TB wichtig
Beim letzten PC hatte ich ein MSI Motherboard (genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr im kopf, was mit edge wifi) und einen AMD Ryzen Prozessor.
ich bin absolut raus was Neuerungen angeht oder auch Besserungen im Vergleich mit anderen Produkten.
Ich sage schon einmal vielen lieben Dank für die Hilfe