Be Quiet 600Watt Pure Power 11 80+GoldAber mit nem 400Watt Netzteil brauchst du das gar nicht ausprobierenwas hast du denn verbaut?
hätte ich jetzt nicht gesagt... ich hab ne 3060ti oc und da brauch ich mindestens 650 Watt...so wie gesagt einstecken und glücklich sein
Ryzen 5 3600 und ne LC Power Kühlunghätte ich jetzt nicht gesagt... ich hab ne 3060ti oc und da brauch ich mindestens 650 Watt...
Also 750 Watt bräuchtest du schon... Was hast du für eine CPU und was für eine CPU-Kühlung?
Wir wollen dem TE jetzt keine Angst machen. Er kann die Karte einbauen und testen. Falls das NT nicht genügend Leistung hat geht der PC einfach aus und bootet neu. Dann kann er immer noch ein stärkeres NT kaufen
bei vollauslastung aller komponenten wenn überhaupt, kommen halt noch diverse sachen dazu wie laufwerke, rgb lüfter etcja, ich hab ein Stromzähler drangehängt... es waren 649 Watt, die ich gebraucht hab... hab zwar ein 1200W Netzteil, deswegen alles ok, aber selbst mit 650W wird`s knapp![]()
bei vollauslastung aller komponenten wenn überhaupt, kommen halt noch diverse sachen dazu wie laufwerke, rgb lüfter etc
wenn das alles minimal gehalten wird kommt man im gaming vllt auf 400w also reicht ein 600w psu vollkommen aus
stimmt...je nachdem was halt alles verbaut ist wirst du wie gesagt zwischen 500-600w liegen wenn ALLE komponenten zu 100% ausgelastet sind, was sie beim gaming nicht sind, 400-450w wirst du sehen wenn überhaupt