Gaming PC bis zu 1500€ Budget

qonsequent

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 16, 2022
3
0
Hallo,
falls jemand mir helfen möchte, würde ich das sehr willkommen heißen.
Aber kommen wir zum Punkt.
Ich würde gerne jemand der Hardware und wie man es am besten kombiniert auskennt darum bitten mir einen Computer im ungefähren Budget von 1500€ zusammenstellen. Ich weiß noch nicht ob ich eine Belohnung aussprechen kann, aber das kommt drauf an ob du eine möchtest oder nicht.
Ich hätte außerdem ein paar bestimmte Voraussetzungen:
Prozessor von Intel
2 tb chipsdd Speicher
Mind. 32gb RAM
Mind. RTX 3070 mit 2 Lüftern
Und ein schwarzes NZXT case mit wenn möglich zwei Glasfenstern.
Außerdem falls noch drinnen eine Wasser-CPU Kühlung von corsair.
Alles in schwarz.
RGB Beleuchtung muss nicht extra sein und die Komponenten müssen auch kein RGB haben.
Wie gesagt der PC kann auch ein wenig mehr als 1500€ kosten (ein paar hundert, villeicht bis zu 1600€).
Die Grafikkarte und der RAM sind das absolute minimum für meinen Zweck, ich weiß nicht ob das Budget dafür dann zu wenig ist weil ich mich wie gesagt nicht so gut auskenne.
Falls du Interesse hast mir etwas zusammenzustellen kontaktiere mit auf
Twitter: @qonsequent_
Oder
Discord: @qonsequent#0001

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.848
5.413
Mal bitte noch die Fragen beantworten, sonst können wir dir schlecht was zusammengestellt:

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

qonsequent

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 16, 2022
3
0
Mal bitte noch die Fragen beantworten, sonst können wir dir schlecht was zusammengestellt:

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Als spiele werde ich hauptsächlich Star Citizen und Sea of thieves spielen. Falls möglich auf den höchsten Einstellungen und mit 60 fps minimum. Auflösung sollte 4K sein und ich habe zwei 120 hz Monitore. Und ich benutze öfters Paint.net, Medibang paint pro, shotcut, obs und discord.
Doppelpost zusammengeführt:

Irgendwie sind das nicht so wirklich die Voraussetzungen?!

Feb 10, 2022
1.916
570
Als spiele werde ich hauptsächlich Star Citizen und Sea of thieves spielen. Falls möglich auf den höchsten Einstellungen und mit 60 fps minimum. Auflösung sollte 4K sein und ich habe zwei 120 hz Monitore. Und ich benutze öfters Paint.net, Medibang paint pro, shotcut, obs und discord.

Irgendwie sind das nicht so wirklich die Voraussetzungen?!
Why?

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261

man könnte auch zu einem luftkühler wie z.b. den arctic i35 argb greifen oder einer günstigeren aio da könnte man sich noch etwas sparen oder auch wenn man als grafikkarte die rx 6700 nimmt die ungefähr gleichschnell ist

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.848
5.413
  • Gefällt mir!
Reactions: Race!DontPlay!

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.848
5.413
ja das system power 11 wäre schon sinvoller aber das system power 9 reicht theoretisch auch

das budget ist halt für das was er haben will ein wenig knapp
Du nimmst ein 150€ Gehäuse mit schlechtem Airflow. Du nimmst eine 240mm AIO für 150€. Du nimmst ein 220€ Mainboard. Und dann sparst du beim Netzteil und nimmst lieber noch Komponenten rein, die nicht unbedingt sein müssen? Soll ich dir mal auflisten "was theoretisch ausreicht"?

@qonsequent Mein Vorschlag an dich:

Die Rx 6800 ist schneller, als eine 3070, wenn du aber unbedingt eine willst, hab ich dir auch eine mit 0 verlinkt. Gehäuse hat nur ein Glasfenster, dafür eine Meshfront, damit mehr Luft ins Gehäuse strömen kann. Auf die AIO habe ich verzichtet, da sie für den Prozessor nicht nötig ist und für dich ja nur Optional ist.

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Du nimmst ein 150€ Gehäuse mit schlechtem Airflow. Du nimmst eine 240mm AIO für 150€. Du nimmst ein 220€ Mainboard. Und dann sparst du beim Netzteil und nimmst lieber noch Komponenten rein, die nicht unbedingt sein müssen? Soll ich dir mal auflisten "was theoretisch ausreicht"?

@qonsequent Mein Vorschlag an dich:

Die Rx 6800 ist schneller, als eine 3070, wenn du aber unbedingt eine willst, hab ich dir auch eine mit 0 verlinkt. Gehäuse hat nur ein Glasfenster, dafür eine Meshfront, damit mehr Luft ins Gehäuse strömen kann. Auf die AIO habe ich verzichtet, da sie für den Prozessor nicht nötig ist und für dich ja nur Optional ist.
mir ist dies natürlich klar aber ich habe seine mindestanforderungen berücksichtigt

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.848
5.413
  • Gefällt mir!
Reactions: Noxx