Hallo,
vorab muss gesagt werden, dass ich absolut keine Ahnung von Computer Hardware habe. Deshalb hat mir ein Kollege bei der folgenden Konfiguration geholfen. Bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher ob die Teile alle perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Wichtig ist noch zu ergänzen, dass es mir hierbei nicht um eine Budget Planung geht, sondern das geschaut wird ob ich vielleicht zu der Grafikkarte einen besseren Prozessor brauche oder ob ein besserer kühler stark zu empfehlen ist.
Eventuell passt die Konfiguration aber auch schon soweit zusammen. Falls eine Budegt Angabe aber notwendig ist, damit mir geholfen werden kann, würde ich mal so 800 bis 850€ ansetzen.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
-Gehäuse AeroCool Cylon - black - fenster - LED Leiste
-Netzteil be quiet! System Power 9 - 600W - 80+
-Mainboard MSI B450M-A Pro Max
-Kühlung Super Silent Cooler - SQ-Power 150W
-Arbeitsspeicher 16GB DDR4 RAM 3600 MHz High Speed
-500GB Kingston NV1 SSD NVMe
-Grafikkarte AMD Radeon RX 6600 XT - 8GB
-CPU AMD Ryzen 5 5500, 6x 3.60GHz
Der PC soll zum Gamen und Streamen benutzt werden. Danke im voraus.
vorab muss gesagt werden, dass ich absolut keine Ahnung von Computer Hardware habe. Deshalb hat mir ein Kollege bei der folgenden Konfiguration geholfen. Bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher ob die Teile alle perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Wichtig ist noch zu ergänzen, dass es mir hierbei nicht um eine Budget Planung geht, sondern das geschaut wird ob ich vielleicht zu der Grafikkarte einen besseren Prozessor brauche oder ob ein besserer kühler stark zu empfehlen ist.
Eventuell passt die Konfiguration aber auch schon soweit zusammen. Falls eine Budegt Angabe aber notwendig ist, damit mir geholfen werden kann, würde ich mal so 800 bis 850€ ansetzen.
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
-Gehäuse AeroCool Cylon - black - fenster - LED Leiste
-Netzteil be quiet! System Power 9 - 600W - 80+
-Mainboard MSI B450M-A Pro Max
-Kühlung Super Silent Cooler - SQ-Power 150W
-Arbeitsspeicher 16GB DDR4 RAM 3600 MHz High Speed
-500GB Kingston NV1 SSD NVMe
-Grafikkarte AMD Radeon RX 6600 XT - 8GB
-CPU AMD Ryzen 5 5500, 6x 3.60GHz
Der PC soll zum Gamen und Streamen benutzt werden. Danke im voraus.