Für was ist denn der PC gedacht?Ist der PC gut?https://geizhals.de/?cat=WL-2018528
Mal wieder schönes Halbwissen verbreiten. Du kannst auf X570 und B550 PCIe 4.0 Nutzen. Wichtig ist allerdings, dass er ein Riser Kabel mit PCIe 3.0 verwendet, was zu abstürzen führen kann, wenn man es nicht bevor man es einbaut im BIOS auf 3.0 cappt.brauchst du die 32 GB Ram überhaupt?
Doppelpost zusammengeführt:
Sonst kannst du das Geld nämlich in einen Ryzen 7 5800x investieren.
Doppelpost zusammengeführt:
und wenn du noch ein bisschen geld übrig hast kannst du ein x570 kaufen, damit kannst du dann PCI Express 4.0 nutzen
ich habe es gerade nochmal nachgegoogelt und hab herausgefunden, das b550 Boards auch PCIe 4.0 unterstützen. Der Witz ist das ich schonmal mit einem hier diskutiert habe und der gemeint hat das es nur bei x570 gibt, deswegen hab ich das geschriebenMal wieder schönes Halbwissen verbreiten. Du kannst auf X570 und B550 PCIe 4.0 Nutzen. Wichtig ist allerdings, dass er ein Riser Kabel mit PCIe 3.0 verwendet, was zu abstürzen führen kann, wenn man es nicht bevor man es einbaut im BIOS auf 3.0 cappt.
Ich würde übrigens empfehlen, eine anderen Halterung zu verwenden, da dort mehr abstand zur Glasscheibe gewährt wird.
Der Chipsatz X570 unterstützt PCIe 4.0, B550 nicht. Die Lanes von der CPU sind ab Ryzen 3000 PCIe 4.0, daher ist es möglich, auf B550 20 Lanes zu nutzen.ich habe es gerade nochmal nachgegoogelt und hab herausgefunden, das b550 Boards auch PCIe 4.0 unterstützen. Der Witz ist das ich schonmal mit einem hier diskutiert habe und der gemeint hat das es nur bei x570 gibt, deswegen hab ich das geschrieben
Das heißt man kann auf B550 PCIe 4.0 nutzen kann, aber es auf dem X570 besser ist?Der Chipsatz X570 unterstützt PCIe 4.0, B550 nicht. Die Lanes von der CPU sind ab Ryzen 3000 PCIe 4.0, daher ist es möglich, auf B550 20 Lanes zu nutzen.
Jein. X570 bietet mehr PCIe Lanes. B550 reicht aber völlig aus. Aber wieder zurück zum ThemaDas heißt man kann auf B550 PCIe 4.0 nutzen kann, aber es auf dem X570 besser ist?
Okay dann hab ich des eig auch mal verstanden . Aber jetzt wirklich zurück zum Thema. Wäre nur wichtig, dass @ToQua mal antwortet.Jein. X570 bietet mehr PCIe Lanes. B550 reicht aber völlig aus. Aber wieder zurück zum Thema
Jein?Er ist sehr gut aber eigentlich lohnen sich auch günstigere PCs
Streamen und GamingFür was ist denn der PC gedacht?
Gaming pc?
-welche spiele/Auflösung/Herz besitzt Monitor
Workstation?
-welche Anwendungen?
Bitte ausführlicher.Streamen und Gaming
Also ich möchte den Pc zum Streamen und Gaming nutzenOkay dann hab ich des eig auch mal verstanden . Aber jetzt wirklich zurück zum Thema. Wäre nur wichtig, dass @ToQua mal antwortet.
"Für was ist denn der PC gedacht?
Gaming pc?
-welche spiele/Auflösung/Herz besitzt Monitor
Workstation?
-welche Anwendungen?