Schaden nicht, nutzen auch nichtBei einer 3060 Ti kann PCIe 4.0 nicht schaden.
Da selbst bei ner 3090 quasi overall kein Unterschied zwischen 3.0 und 4.0 ist
Schaden nicht, nutzen auch nichtBei einer 3060 Ti kann PCIe 4.0 nicht schaden.
Naja, gute B550-Boards sind ja recht günstig, haben PCIe 4.0 und sind dann auch für einen 5600X geeignet.Schaden nicht, nutzen auch nicht
Da selbst bei ner 3090 quasi overall kein Unterschied zwischen 3.0 und 4.0 ist
Haha das war genau meine Konfig bis mir aufgefallen ist das die 1660s nirendwo für einen guten Preis verfügbar ist (gut wöre nur für unter 240€).Hallo,
ich möchte mir einen PC bauen und mich würde eure Meinung zur Config interessieren.
Verwendungszweck:
- Videoschnitt (Da Vinci Resolve)
- Spiele, die ähnliche Anforderungen haben, wie CS:GO + gleichzeitige Aufnahme
- Schulsachen
- Programmieren (Webprogrammierung, evtl. fange ich mit der Programmierung von Unity oder der Unreal Game Engine)
Config:
- Ryzen 5 3600 (oder ein anderer guter Prozessor)
- Gigabyte B450 Aorus Elite oder B550 A-Pro (Was würdet Ihr empfehlen?)
- be quiet! Pure Power 11 600W CM
- Kingston A2000 500GB m.2 NVMe
- be quiet! Pure Rock 2
- be quiet! Pure Base 500DX
- WD Blue 4 TB (oder eine andere gute, aber nicht zu teuere Platte)
- nVidia GTX 1660 Super (werde ich, sofern die Grafikkarten besser verfügbar sind, durch eine RTX 3060 Ti ersetzen)
- Crucial Ballistix 16 GB Kit 3200 MHz
Bei der 1660S gibt es hin und wieder Angebote bei voelkner oder ich schaue mal bei den PC-Fachhändlern in meiner Umgebung nachHaha das war genau meine Konfig bis mir aufgefallen ist das die 1660s nirendwo für einen guten Preis verfügbar ist (gut wöre nur für unter 240€).
Ja ich habe auf allen Voelkner angeboten einen Preisalarm gesetzt xD.Bei der 1660S gibt es hin und wieder Angebote bei voelkner oder ich schaue mal bei den PC-Fachhändlern in meiner Umgebung nach
)=SSD-Speicher finde ich ab 500GB zu teuer und die HDD soll für Dokumente, Bilder und Videos verwendet werden. Da reicht meiner Meinung nach eine HDD aus. In meinem jetztigen Laptop mit einer 1TB HDD geht der Zugriff auf Dokumente, Bilder und Videos schnell genug.eh da lieber auf einen TB SSD und vielleicht noch einen TB HDD, wenn du den SPeicher wirklich brauchst.