Gmmk Pro die Zerstörung aller mainstream Tastaturen?

Nekog

Aktives Mitglied
Aug 30, 2019
57
17
Sry Audio ging nicht?

Im Text steht auch, das schon eine minimale Abweichung von der idealen Sitzposition Größe Probleme mit sich bringen kann.
Deswegen denk man wenn du schon Geld investiert dann erstmal in nen ordentlichen Stuhl. Da sind schätz ich mal die größten Probleme wenn es um Schmerzen geht.

Hab da nur Probleme gehabt weil Leute nicht verstehen wollen das es einfacher ist ne Waschmaschiene alleine zu tragen als zu zweit.
Empfehlung wenn ihr Freunden beim Umzug helft sagt denen... Nicht anfassen wenn etwas auf meinem Rücken ist. Wenn ich Hilfe brauche sag ich schon bescheid!
 

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
567
527
Sry Audio ging nicht?
??

Im Text steht auch, das schon eine minimale Abweichung von der idealen Sitzposition Größe Probleme mit sich bringen kann.
Deswegen denk man wenn du schon Geld investiert dann erstmal in nen ordentlichen Stuhl. Da sind schätz ich mal die größten Probleme wenn es um Schmerzen geht.

Du verstehst es wirklich nicht oder?
Es geht bei dem gesundheitlichen Aspekt rein um den FORMFAKTOR da kannst Du dir auch eine 60% oder tkl Tastatur für unter 50 oder 100€ kaufen und kommst auf das gleiche hinaus.

Liest du überhaupt die Antworten die extra auf dich (nicht nur von mir) Bezug nehmen?

Da wurd dir das nicht nur einmal gesagt.

Natürlich ist die Tastatur nicht alleine schuld an fehlstellungen und auch das wurde dir nicht nur einmal gesagt.

Ich bin ein gutes Beispiel:
Ergonomischer Stuhl auf Arbeit und zuhause.
Ergonomischer Tisch auf Arbeit und zuhause.
2h volleyball die woche
40-60 Minuten Radfahren täglich kommt drauf wie man in die Pedale tritt.

Für zuhause habe ich mir vor gut einem Jahr eine 60% Tastatur gekauft und habe zuhause deutlich weniger Verspannungen gehabt.
Auf der Arbeit sitze ich schon über 10 Jahre täglich zwischen 8 und 10h an fullsize.

Kommen wir zu einem weiterem Thema ausgleichübungen...
Wurde ja von dir angesprochen.
Also mein Arzt hat mir dazu folgendes gesagt.
Empfohlen wird pro 60 Minuten computerarbeit oder spielen 5-10 Minuten ausgleichübungen.

Welcher Arbeitgeber macht da mit?
Jo cheff Ich brauch jeden Tag 60 bis 90 Minuten extra Pause.
😂
Das für jeden Angestellten im Büro.
Wir leben in Deutschland und nicht in Norwegen 😭

Mein Arzt hat das übrigens deutlich fachlicher formuliert.
Aber sinngemäß sollte das schon passen.

Hab da nur Probleme gehabt weil Leute nicht verstehen wollen das es einfacher ist ne Waschmaschiene alleine zu tragen als zu zweit.
Empfehlung wenn ihr Freunden beim Umzug helft sagt denen... Nicht anfassen wenn etwas auf meinem Rücken ist. Wenn ich Hilfe brauche sag ich schon bescheid!
Komplett am Thema vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: VII und Willi2505

Starlord

Stammgast III
Apr 27, 2020
597
84
Mal eine Frage, da ich von den Schäden einer full size Tastatur überzeugt bin wollte ich mal fragen ob ich mir jetzt eine ducky one 2 mini kaufen soll oder bis ich die GMNK Pro kaufe weiterhin meine sharkoon skiller mech sgk3 benutzen soll?
 

Starlord

Stammgast III
Apr 27, 2020
597
84
Kommt drauf an wie viel du bereit bist zu bezahlen. Für 120€ macht man mit einer Ducky One 2 Mini nichts falsch.
Also ich wäre bereit das doppelte für die Gmmk pro zu bezahlen, aber wann frühestens bekomme ich die im ISO Layout? Dauert ja noch bis zum dritten/vierten Quartal.
Noch ne Frage, ich kann dazu ja gleich noch Keycaps von der Seite bestellen, muss ich dann nur noch Switches kaufen?
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Also ich wäre bereit das doppelte für die Gmmk pro zu bezahlen, aber wann frühestens bekomme ich die im ISO Layout? Dauert ja noch bis zum dritten/vierten Quartal.
Noch ne Frage, ich kann dazu ja gleich noch Keycaps von der Seite bestellen, muss ich dann nur noch Switches kaufen?
Jap
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Ist zwar jetzt vielleicht schon so etwas wie denn Thread ausgraben aber es hat sich mittlerweile doch einiges zum Thema GMMK Pro getan und da dachte ich mir, ich liste das ganze doch mal auf!
Noch einige Male bestätigt:
-GMK Pro Pro kommt sowohl in Ansi als auch in Iso De! In letzteren könnte es dabei sogar zu 99% in Stock, wie die anderen glorious x GMMK boards, bei Caseking kommen!
-Keycaps wurden auch schon vorgestellt und sind in einigen interessanten
Farben erhältlich (nur in Ansi bislang). Wenn ich das richtig verstanden habe entsteht das ganze in Kooperation mit epbt bin mir da aber nicht ganz sicher, ob ich da nicht was verwechle....
-erste soundtest sind auch schon draußen vom Board! Zwar klingt das board so nur ganz ok, mit etwas Liebe und nodding sollte da allerdings noch einiges rauszuholen sein....
Zu den letzten beiden Punkten gibt es auch schon Videos auf dem Glorious YT Chanel!
Und @Schamz (weil ich mir den ganzen Chat nochmal durchgelesen habe) wie soll den die Quali der Glorious caps ähnlich der von GMK sein? Geht doch alleine dadurch nicht das die ausschließlich Abs Sets produzieren.....
Das wars dann mal fürs erste 😇
 

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
567
527
Ist zwar jetzt vielleicht schon so etwas wie denn Thread ausgraben aber es hat sich mittlerweile doch einiges zum Thema GMMK Pro getan und da dachte ich mir, ich liste das ganze doch mal auf!
Noch einige Male bestätigt:
-GMK Pro Pro kommt sowohl in Ansi als auch in Iso De! In letzteren könnte es dabei sogar zu 99% in Stock, wie die anderen glorious x GMMK boards, bei Caseking kommen!
-Keycaps wurden auch schon vorgestellt und sind in einigen interessanten
Farben erhältlich (nur in Ansi bislang). Wenn ich das richtig verstanden habe entsteht das ganze in Kooperation mit epbt bin mir da aber nicht ganz sicher, ob ich da nicht was verwechle....
-erste soundtest sind auch schon draußen vom Board! Zwar klingt das board so nur ganz ok, mit etwas Liebe und nodding sollte da allerdings noch einiges rauszuholen sein....
Zu den letzten beiden Punkten gibt es auch schon Videos auf dem Glorious YT Chanel!
Und @Schamz (weil ich mir den ganzen Chat nochmal durchgelesen habe) wie soll den die Quali der Glorious caps ähnlich der von GMK sein? Geht doch alleine dadurch nicht das die ausschließlich Abs Sets produzieren.....
Das wars dann mal fürs erste 😇

Die haben doch jetzt schon ein pbt Set und schaust du auf ihre seite:

Nicht nur 1 set sondern 7 sollen mit dem launch erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
567
527

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
567
527
Nein 🤣 gmk produziert nut abs caps! Glorious hat pbt eben in koop mit epbt (auch ein keycap hersteller)

Find dazu nur nirgends informationen.
Bei reddit usw. Steht immer nur gmmk Haut 7 pbt sets zum Launch raus.

Mir wären tatsächlich gmk Sets einfach zu teuer...
Die Dinger kosten im der fertigung vielleicht 5€ und die verscherbeln dann nen Set für 200€
Das ist ne höhere Marge als bei nem iPhone 🤣


Edit. Hab mal wieder gmk und gmmk verwechselt...
Oh man 😱
 
Zuletzt bearbeitet:

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
BH
Find dazu nur nirgends informationen.
Bei reddit usw. Steht immer nur gmmk Haut 7 pbt sets zum Launch raus.

Mir wären tatsächlich gmk Sets einfach zu teuer...
Die Dinger kosten im der fertigung vielleicht 5€ und die verscherbeln dann nen Set für 200€
Das ist ne höhere Marge als bei nem iPhone 🤣


Edit. Hab mal wieder gmk und gmmk verwechselt...
Oh man 😱
GMK hat nur GBs wo sie ABS Sets verkaufen! Und ePBT hat eben zu größten Teilen nur PBT :)
 

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
567
527
BH

GMK hat nur GBs wo sie ABS Sets verkaufen! Und ePBT hat eben zu größten Teilen nur PBT :)
Warte....
Die Dinger sind auch noch aus abs?
Wie?
Warum sind die dann so teuer?
Jetzt versteh ich den Preis erst recht nicht mehr....
Warum zahlen Leute teilweise 200 oder 300$ für abs caps?
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Warte....
Die Dinger sind auch noch aus abs?
Wie?
Warum sind die dann so teuer?
Jetzt versteh ich den Preis erst recht nicht mehr....
Warum zahlen Leute teilweise 200 oder 300$ für abs caps?
Weil ABS nicht schlechter oder besser als PBT ist! Das trifft nur auf die ganzen billo caps die die Prebuilds so haben zu!
ABS: ermöglicht kräftigere Farben und besser gezeichnete Buchstaben, hat dafür aber über Zeit diesen Shine
PBT: hat dann eben nicht diesen shine aber weniger kräftige farben und buchstaben und kann aufgrund der kühlung so ein wenig curve in den größeren Tasten haben!
 

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
567
527
Weil ABS nicht schlechter oder besser als PBT ist! Das trifft nur auf die ganzen billo caps die die Prebuilds so haben zu!
ABS: ermöglicht kräftigere Farben und besser gezeichnete Buchstaben, hat dafür aber über Zeit diesen Shine
PBT: hat dann eben nicht diesen shine aber weniger kräftige farben und buchstaben und kann aufgrund der kühlung so ein wenig curve in den größeren Tasten haben!

Aber abs kostet fast nichts...
Sowohl material als auch die fertigung.
Da find ich die Preise einfach zu frech das ist ne Marge von gut 2000% oder mehr 🤣

Wie gesagt das hat nicht mal nen iPhone 🤣