Hallo zusammen,
bisher war ich ein stiller Mitleser und habe mir bereits einige Konfigurationen im Forum angeguckt. Nun ist mein Interesse und Bedarf an einem neuen Pc auch da. Mein aktueller PC müsste älter als 12 Jahre sein.
Meine bisherige Konfiguration sieht so aus:
(Könnt ihr darauf zugreifen?)
Diese ist ein Mix zwischen der Konfiguration von Hardwaredealz und meiner Vorstellung.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
A: ursprünglich ~800€, darf aber etwas abweichen (meine Konfiguration weicht bereits ab)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
A: Budget bezieht sich nur auf den PC, benötige allerdings auch noch einen neuen Monitor (bis 200€). Sollte zum Zocken geeignet sein und ggf. auch 4k fähig sein.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
A: Nein.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
A: Zocken, Office-Arbeiten etc.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
A: World of Warcraft, Hearts of iron 4 und Spiele die in der Zukunft kommen wie Sims 5, Anno, AOE...
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
A: FullHD, falls möglich sogar 4k? Sollte alles flüssig laufen und nicht ruckeln.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
A: Ist wahrscheinlich vom Monitor abhängig? Dafür gerne Vorschläge.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
A: Nur Excel, Firefox. Nichts besonderes.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
A: Case sollte schlicht sein. Kein RGB nötig. Das bereits ausgewählte Case gefällt mir ganz gut.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
A: Sollte leise sein.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
A: Ursprünglich wollte ich ihn zusammengebaut bestellen. Möchte das Geld allerdings lieber in bessere Hardware investieren.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
A: Gerne 1000Gb SSD. Würde ich später vielleicht um eine 1Tb HDD erweitern.
Wie ist das bei dem Prozessor; ist bereits Wärmeleitpaste aufgetragen? Reicht diese?
Und ist der Kühler, der mit dem Prozessor geliefert wird, ausreichend?
Bräuchte noch entsprechende Hardware um mich mit dem Wlan zu verbinden. Könnt ihr da etwas empfehlen? LAN ist nicht möglich.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.
bisher war ich ein stiller Mitleser und habe mir bereits einige Konfigurationen im Forum angeguckt. Nun ist mein Interesse und Bedarf an einem neuen Pc auch da. Mein aktueller PC müsste älter als 12 Jahre sein.
Meine bisherige Konfiguration sieht so aus:
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
www.mindfactory.de
Diese ist ein Mix zwischen der Konfiguration von Hardwaredealz und meiner Vorstellung.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
A: ursprünglich ~800€, darf aber etwas abweichen (meine Konfiguration weicht bereits ab)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
A: Budget bezieht sich nur auf den PC, benötige allerdings auch noch einen neuen Monitor (bis 200€). Sollte zum Zocken geeignet sein und ggf. auch 4k fähig sein.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
A: Nein.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
A: Zocken, Office-Arbeiten etc.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
A: World of Warcraft, Hearts of iron 4 und Spiele die in der Zukunft kommen wie Sims 5, Anno, AOE...
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
A: FullHD, falls möglich sogar 4k? Sollte alles flüssig laufen und nicht ruckeln.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
A: Ist wahrscheinlich vom Monitor abhängig? Dafür gerne Vorschläge.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
A: Nur Excel, Firefox. Nichts besonderes.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
A: Case sollte schlicht sein. Kein RGB nötig. Das bereits ausgewählte Case gefällt mir ganz gut.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
A: Sollte leise sein.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
A: Ursprünglich wollte ich ihn zusammengebaut bestellen. Möchte das Geld allerdings lieber in bessere Hardware investieren.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
A: Gerne 1000Gb SSD. Würde ich später vielleicht um eine 1Tb HDD erweitern.
Wie ist das bei dem Prozessor; ist bereits Wärmeleitpaste aufgetragen? Reicht diese?
Und ist der Kühler, der mit dem Prozessor geliefert wird, ausreichend?
Bräuchte noch entsprechende Hardware um mich mit dem Wlan zu verbinden. Könnt ihr da etwas empfehlen? LAN ist nicht möglich.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.