Da werden die Spannungswandler Recht heiß, mehr als einem 3600 würde ich da nicht raufpackenDas B450 steel Legend auch
Das B450 Carbon ist super für ein 3700x, auf dem Mainboard kannst du sogar 12 Kerner laufen lassen.Vielen Dank für eure Tipps. Mein Budget liegt bei ca.1500€ für den Selbstbau eines Komplettsystems ohne RGB.
Etwa so:
Liste ohne RGB Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Liste ohne RGBgeizhals.de
Wobei ich wohl besser die neuen Nvidia-Karten 3080 abwarten sollte..............??
werde ich bezweifeln^^ November/Dezember wird es wohl ehr.@CalvinLuca: Anschaffung ist für Ende September/Anfang Oktober geplant. Hoffe, dass sie dann verfügbar sind.
Jop die Mx500 ist top. Kannste so nehmen.Herzlichen Dank für deine Hinweise. Werde die Grafikkarte, Netzteil und SSD mal abändern. Der Flusi ist mit 32GB zufrieden, evtl. mehr.
1 TB könnte tatsächlich dann knapp werden, wenn man an Addons usw. denkt. Die Crucial-Platten werden auch immer empfohlen.
Diese als Beispiel:
![]()
Crucial MX500 1TB | Preisvergleich Geizhals EU
✔ Preisvergleich für Crucial MX500 1TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 1TB (entspricht ca. 931.32GiB bzw. 0.91TiB, weiterführende Informationen ) • Bauform: Solid St… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.eu
Alles gar nicht so einfach...............für mich.