Lüfter dreht auf 100%

Reeaqz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2020
26
1
Windows neu installieren wäre nun einmal der nächste Schritt. Dafür dann nach der Installation so wenig wie möglich installieren damit du dir ein sauberes Test Umfeld schaffen kannst.
Könntest du mir erklären, wie das abläuft? Ich möchte ungern etwas falsch machen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.578
6.166
Was soll man da Falsch machen? Einfach Windows 10 sauber vom USB Stick neuinstallieren und dann nur aktuellen Grafikkarten Treiber und die nötige Software zu testen installieren.

Reeaqz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2020
26
1
Was soll man da Falsch machen? Einfach Windows 10 sauber vom USB Stick neuinstallieren und dann nur aktuellen Grafikkarten Treiber und die nötige Software zu testen installieren.
Wieso brauche ich denn wieder einen USB Stick? Ich hatte damals nur einen Laptop, bei dem es auch so funktioniert hat.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.578
6.166
Weil du einen min. 8GB großen USB-Stick benötigst um dir einen Boot-Stick zu erstellen von dem du Sauber Windows neu installierst und nicht wie damals bei deinem Notebook nur einen alten Recovery Punkt zurück setzt der dann immer noch mit alter Software verseucht sein könnte.

Reeaqz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2020
26
1
Weil du einen min. 8GB großen USB-Stick benötigst um dir einen Boot-Stick zu erstellen von dem du Sauber Windows neu installierst und nicht wie damals bei deinem Notebook nur einen alten Recovery Punkt zurück setzt der dann immer noch mit alter Software verseucht sein könnte.
Kannst du mir eventuell ein gutes Tutorial dazu empfehlen? Ich finde nichts gescheites auf YT..

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.578
6.166
Erst einmal sein lassen. Wie geschrieben so minimalistisch wie möglich erst einmal alles Einrichten und testen.

Reeaqz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2020
26
1
Erst einmal sein lassen. Wie geschrieben so minimalistisch wie möglich erst einmal alles Einrichten und testen.
Alles klar, danke.
Doppelpost zusammengeführt:

So, und jetzt einfach den PC starten? (Stick ist drin)
Doppelpost zusammengeführt:

Windows ist neu installiert, der Lüfter dreht sich immer noch. Im HW Monitor wird mir 0 RPM angezeigt, was jedoch nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet: