Worklog "Mein Bastelprojekt!" (ein Worklog der P/L weitgehend ignoriert)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Sooo nachdem ja einige mitbekommen haben, dass sich mein Streaming Setup veränderte,
da hat sich natürlich wie kann es auch anders sein mein HTPC weiter entwickelt und ist jetzt denke ich ganz brauchbar.

Mal von Bildern abgesehen die ich nachliefern werde besteht der Home Cinema Rechner nun aktuell aus folgendem:

Als Gehäuse habe ich mein PB 500dx genutzt,
da es von der Lautstärke ok is, die Stock Lüfter sind eh nicht verbaut stattdessen Silent Wings 3 (1000rpm mit pwm)

Als Mainboard nutze ich nen B450 gaming pro carbon ac (weil ich es halt hier hatte xD)
mit nem Ryzen5 2600 welcher von meinem Liquid Freezer II 280mm gekühlt wird.
(hauptsächlich naja halt weil ich den da hatte... und der DRp4 in meinem Main Pc aktuell ist)

Nebenher nutze ich 16gb Ram in 2x 8gb Konfiguration mit 3200mhz cl16 also irgendwie unglaublich standard,
wenngleich halt 16gb für nen HTPC etwas sehr ausreichend is xD

Als Grafikkarte nutze ich aktuell eine gtx 950 von Asus [Danke an ähm @Andre D'Addio dafür]
und als Netzteil (wenngleich irgendwie auch zu overkill) nen Be Quiet Straight power Platinum (was so als Name alles andere als straight is lol)
mit 750w was großzügig bemessen ist für die Komponenten :)

Zuletzt als SSD nutze ich ne mx500 mit 500gb was vermutlich ausreichend is, evtl. wenn Ich serien oder so Sicherungskopien mache etc. dafür kauf ich wohl nen paar Festplatten oder so.

Dann kommen wir noch zum Letzten Thema Linux VS Windows,
letztlich war es mir zu stressig mich mit Linux auseinander zu setzen und da mein Key scheinbar ans Mainboard gebunden is nutze ich jetzt windows xD

Joa vielleicht alles etwas sehr tooo much für Netflix aber hej :D

Oh und als Monitor hab ich nen 32Zoll WQHD 144hz Monitor xD
(warum, naja weil ich es kann und der hier grad so stand)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
geht ja zügig voran :D,
was wollte den andre für die karte? (ist es eine mini mit einem lüfter? wenn ja kommt diese ursprünglich von mir :D )
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
geht ja zügig vorran :D,
was wollte den andre für die karte? (ist es eine mini mit einem lüfter? wenn ja kommt diese ursprünglich von mir :D )
Ich weiß das die von dir kommt :p

Ich glaube ich hab da nen Deal mit ihm, also so quasi wir habens noch nicht genauer spezifiziert,
mal gucken es ist ersteinmal wohl sone Art Leihgabe zum ausprobieren.

Die Karte hatte erstaunlich viel Probleme mit HDMI unter Linux :/ (die neuste Langzeitversion)
jetzt unter Windows schlichtweg null.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
ah okay :D

vllt mal ne ältere linux version verwenden, bin da aber auch nicht so bewandert was das angeht
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Soo letztlich gibt es auch hier nochmal Bilder vom fertigen HTPC:
Bild.jpg

Im moment wird damit mein 32Zoll Monitor befeuert jetzt brauche ich nur noch eben nen Rolltisch und ne zweite Maus in Wireless xD
Das Mainboard (g915) ist ja schon sehr ausreichend :)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
das ist sie ja, die kleine 950 :D, sieht aber schick aus, nur das einzige was mich stört ist das die tubes von unten kommen aber das ist meckern auf hohem niveau :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
das ist sie ja, die kleine 950 :D, sieht aber schick aus, nur das einzige was mich stört ist das die tubes von unten kommen aber das ist meckern auf hohem niveau :D
Du meinst die AIO Tubes?
Angeblich sei das besser für die AIO bzw für die Luftblasen Entwicklung,
zumal die Tubes des Liquid Freezer II sehr lang sind im Vergleich zu anderen AIOs.

Also die Tubes zum Radiator unten zu haben ist volle Absicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.433
5.491
Hab ich tatsächlich bei mir auch.
Jetzt sieht der Pc mit der Grafikkarte richtig Gut aus.
Großes Lob von mir. Sehr schöne Arbeit
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Tbh ich hab mir nichtmal Mühe gegeben beim Kabelmanagement und das ist sichtbar xD
Insgesamt glaube ich trotz allem einer der Unnötigst Teuersten HTPCs die ich bisher sah xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz