Pc Kauf

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Eine Idee wäre nich, auf dienächste Gen zu warten :D
Wirst dich später ärgern dass du für das Geld bald viel mehr Leistung bekommen wirst, oder halt für weniger die gleiche.

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

Smascher LP

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
1
Eine Idee wäre nich, auf dienächste Gen zu warten :D
Wirst dich später ärgern dass du für das Geld bald viel mehr Leistung bekommen wirst, oder halt für weniger die gleiche.
Wann kommt die denn in etwa?
Doppelpost zusammengeführt:

Eine 2080ti, wie ich bereits geschrieben habe, in meiner Konfi. Aber das scheinst du nicht zu verstehen.

@HirosFX @andyt1909 Da ihr gerade Onseid, eventuell wollt ihr das dem TE Mal erklären. Vielleicht macht es dann klick.
2080ti wäre dann doch ziemlich teuer...

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Was sollte ich denn statt der Karte nehmen?
Nimm dir Konfiguration von @HardwareFlix, die ist super.

Rein für Gaming reichen 16 GB RAM aus, das wird sich so bald auch nicht ändern.

Wenn du die Optik von RAM Vollbestückung willst, dann nimm den Corsair Vengeance Pro RGB und pack 2 x Light Enhancement Module dazu. Optische Vollbestückung ohne technische Nachteile.

Das einzige was der Konfi fehlt ist ein Lüfter für hinten, ansonsten perfekt.

Die Corsair AIO ist Schrott. Der CPU Kühler in der Konfi ist gut und auch bunt.

Und generell stimme ich @HirosFX zu, bei einer 2000€ Konfi ist es durchaus sinnvoll bis Ende des Jahres zu warten, wenn es nicht super dringend ist.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das es sich lohnt bezweifele ich ja garnicht es ist nur so dass ich den pc auch bald brauche und deshalb nicht noch ewig warten will.
Du kannst ja einen Kompromiss eingehen:
Du schaust dich nach einer günstigen RX 5700XT o.Ä. um und nimmst die Konfi die dir HardwareFlix empfohlen hat. In einen halben Jahr verkaufst du die RX 5700XT für 300€ und holst dir zb ne RX 6000 oder RTX 3000

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Du kannst ja einen Kompromiss eingehen:
Du schaust dich nach einer günstigen RX 5700XT o.Ä. um und nimmst die Konfi die dir HardwareFlix empfohlen hat. In einen halben Jahr verkaufst du die RX 5700XT für 300€ und holst dir zb ne RX 6000 oder RTX 3000
Das Problem ist, dass GPUs aus der Vorgänger Generation dann stark an Wert verlieren. Ich schätze auch nicht, das die 3080ti billiger wird, ganz im Gegenteil.

Smascher LP

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
1
Generell: ist an meine Konfig außer das keine ti drin ist, ich zu viel für die optik zahle und 32gb ram zu viel ist etwas auszusetzten?