sharkoon shark blades gut?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
Hey Leute bin am überlegen ob ich mir 2 sharkoon shark blades hole für einen optimalen Airflow. Habe ein MSI B450M PRO VDH MAX und 2 SYS Fan anschlüsse und einer von denen ist schon von einem anderen Lüfter belegt. Krieg ich trotzdem die 2 Shark Blades zum drehen? Und lohnen sich diese Lüfter überhaupt? https://www.amazon.de/dp/B07MCVFQTN...g=geizhals1-21&ascsubtag=D7tdNzkKqitDRnf2HIog
du wirst die Lüfter nicht steuern könne, weil du keinen 3pin RGB Anschluss auf deinem Mainbaord hast

• Gefällt mir!
Reactions: Erfan

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Da kannst du dir auch einfach die Aigo Darkflash holen, sind genau so gut und kosten noch weniger

• Gefällt mir!
Mai 11, 2019
1.462
4.800
Würde er die Sharkoon Pacelight nehmen, dann hätte er 4 Pin 12V GRB, aber ob das groß sinn macht sei dahingestellt. Beide Lüfter sind zwar relativ leise, gehören aber nicht zu den besten. Wenn es nur Optik sein soll, dann sind diese annehmbar. Dann eher doch in die Scythe Kaze flex RGB investieren, die schaufeln wenigstens noch luft ins Case.

• Gefällt mir!

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Achso, Ja. Wenn nur eine Farbe, dann braucht der Lüfter mur 1 Kabel. Dann sind die blauen LEDs im Stromkreislauf angeschlossen.
Rgb Lüfter haben 2 Kabel.
1 4 Pin Pwm
1 4/3 Pin Rgb

• Gefällt mir!

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Sys Fan ist dafür da, um den Motor des Lüfters mit Strom zu versorgen und zu steuern. Wenn an dem Lüfter noch LEDs sind, welche sich mehrfarbig steuern lassen wird ein RGB Kabel benötigt. Bei deinen einfach leuchtenden Lüftern ist das nicht nötig.

• Gefällt mir!
Reactions: Erfan und Mοritz

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Sys Fan ist dafür da, um den Motor des Lüfters mit Strom zu versorgen und zu steuern. Wenn an dem Lüfter noch LEDs sind, welche sich mehrfarbig steuern lassen wird ein RGB Kabel benötigt. Bei deinen einfach leuchtenden Lüftern ist das nicht nötig.
ok vielen dank ihr zwei!