Hallo, kann ich theoretisch die Tray Variante vom AMD Ryzen 5 1600 kaufen und einen Boxed-Kühler gebraucht kaufen? Kriege den zurzeit nicht ohne damit günstiger. Was für Unterschiede gibt es zwischen der BOXED und der TRAY Variante?
Naja, ich hab keine andere Möglichkeit. Der AMD Ryzen 5 1600 ist kaum lieferbar und schon um einiges teuer geworden, was über mein Budget geht. Die Tray-Variante hingegen nicht (kostet glaube 105€). Entweder AMD Ryzen 3 3100 BOXED oder AMD Ryzen 5 1600 Tray ohne Kühler und den Kühler dann für 2-5€ gebraucht kaufen. Zusätzlich kann ich dann alles im selben Shop kaufen.Ich habe mal die Tray Variante gekauft, würde es aber nicht wieder machen. Die Verpackung war nicht wirklich gut und die Ersparnis nur sehr gering...
Will und kann nur bei einem Shop bestellen. Bei Mindfactory wirds schwierig mit dem 1600er. Mir ist relativ egal ob 14nm oder 12nm, einen so großen Unterschied haben die nicht und sind immer noch zukunftssicherer als'n R3 3100er.Der 1600er ist doch einwandfrei lieferbar. Hast du auch nach der aktualisierten 12nm Version, die eigentlich nur ein runtergetakteter Ryzen 5 2600 ist, gesucht?
![]()
AMD Ryzen 5 1600 (12nm), 6C/12T, 3.20-3.60GHz, boxed | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für AMD Ryzen 5 1600 (12nm), 6C/12T, 3.20-3.60GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kerne: 6 (6C) • Threads: 12 • Turbotakt: 3.60GHz • Basistakt: 3.20GHz… ✔ AMD ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Vom normalen 1600er (Zen1) würde ich neu, egal ob boxed oder tray, abraten.
Glaub mir, ich warte schon lange genug, bis der 1600er wieder günstiger istNaja wenn das so ist, musst du wohl ein paar Tage abwarten. Von Tray Hardware kann man, wie erwähnt, nur abraten.
Mindfactory nimmt gerne mal Hardware, die grad nicht lieferbar ist, aus dem Sortiment. Ist dann meist nach ein paar Tagen wieder verfügbar.
Hab bereits RAM und Grafikkarte. RAM habe ich geschenkt bekommen von 'nem Freund, Grafikkarte habe ich eine RX 580 8GB Sapphire Pulse gebraucht gekauft für 120€.Was ist den dein Budget für den Gesamten Pc (falls du dir einen Bauen möchtest)
Jo, paar Programme, dann GTA V und ARK drauf. Sind dann um die 200GB gefüllt. Reicht mir, im schlimmsten Fall Festplatte gebraucht kaufenUnd dir reicht eine 240gb ssd?
Ist mMn. ekelhaft das Design und ohne "Liebe" gemacht. Wirkt auf mich so, als wären einfach an der Front und an der Seite Glas, dann hinten und vorne RGB-Lüfter und das war's. Hab mir Videos dazu angeschaut und sieht in Realität so aus, als wär's von 2013würde dir trozdem dieses gehäuse empfehlen und dann den ryzen 3 durch den 5 1600 ersetzten
Anhang anzeigen 13229