G-Sync und Free-Sync endlich zusammen!

  • Themenstarter Gelöschter User 66
  • Beginndatum

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.838
4.134
Von den 400 Monitoren, welche FreeSync unterstützen, werden derzeit nur 12 wirklich unterstützt. Aber auf allen anderen Monitoren kann man es dennoch benutzen, aber ohne Garantie, dass Bildfehler oder ähnliches auftritt.
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
784
489
Von den 400 Monitoren, welche FreeSync unterstützen, werden derzeit nur 12 wirklich unterstützt. Aber auf allen anderen Monitoren kann man es dennoch benutzen, aber ohne Garantie, dass Bildfehler oder ähnliches auftritt.
Dann freue ich mich enorm auf den Patch. Muss nur gucken wo ich das dann anschalten kann.
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Ich nehme an, dass es auf allen FreeSync Monitoren tadellos funktionieren wird - egal ob zertifiziert von Nvidia oder nicht. Das ist doch wieder einfach das typische Marketing-Siegel was da verkauft wird :)
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
784
489
Ich nehme an, dass es auf allen FreeSync Monitoren tadellos funktionieren wird - egal ob zertifiziert von Nvidia oder nicht. Das ist doch wieder einfach das typische Marketing-Siegel was da verkauft wird :)
Also bei mir leider nicht so gut. :C In Fortnite hatte ich dauernd Bildflackern. Ich habe es jetzt deaktiviert. Vielleicht wird das mal mit dem nächsten Update behoben. Monitor: AOC Ag322qcx
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Dann ist es aber ein Nvidia Software Fail. Adaptive Sync ist ja VESA Standard und damit in allen aktuellen Monitoren umgesetzt - FreeSync somit im eigentlichen Sinne nur noch der Software-Aufsatz von AMD. Sprich: Wenn FreeSync funktioniert muss eigentlich auch G-Sync funktionieren ^^
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
784
489
Dann ist es aber ein Nvidia Software Fail. Adaptive Sync ist ja VESA Standard und damit in allen aktuellen Monitoren umgesetzt - FreeSync somit im eigentlichen Sinne nur noch der Software-Aufsatz von AMD. Sprich: Wenn FreeSync funktioniert muss eigentlich auch G-Sync funktionieren ^^
Deswegen warte ich ja noch auf ein Update. Habe den Treiber schon mehrmals neu installiert doch leider geht es nicht.
 

Marvin Burdiek.

Mitglied
Apr 12, 2019
39
14
Hallo
Ich habe heute diesen Beitrag gelesen zu G und Free-Sync.

Und bin überrascht über NVidia das die nun endlich Mal was machen.

Aber Lest selbst hier
Hi,
Ja das hat mich auch überrascht aber es ist auf jeden Fall ein guter Schritt von Nvidia. Die Preise von G-Sync Monitoren sind ja um einiges höher als die Freesync-Monitore. Das hat mir bei der Wahl meines neuen Monitors auch seh geholfen. Direkt mal 200 Euro gespart(y)
 

SeucheCorgi

Mitglied
Apr 14, 2019
23
2
Hallo
Ich habe eine Frage zu meinem Gaming PC unzwar würde ich gerne wissen ob ich mein System auch an meinem 65 Zoll TV anschließen kann oder ob ich da uf was bestimmtes achten muss oder ob ein PC Monitor doch besser wäre.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
Kannst du ja. Welche Auflösung hat den der Fernseher. Mit 4K kannst mit nem 600€ PC halt nicht wirklich zocken
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Hallo
Ich habe eine Frage zu meinem Gaming PC unzwar würde ich gerne wissen ob ich mein System auch an meinem 65 Zoll TV anschließen kann oder ob ich da uf was bestimmtes achten muss oder ob ein PC Monitor doch besser wäre.
Kann man schon so machen aber dann wird es halt kacke. Im allgemeinen haben Fernseher eine viel höhere Latenz, nicht nur wegen den niedrigen FPS sondern auch wegen den Imageeffects. Die beim normalen fernsehen toll sind aber beim Zocken unnötig Zeit kosten. Allerdings ist einem das als Konsolenspieler auch meist egal, also eher ne Geschmacksfrage.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak