G-Sync und Free-Sync endlich zusammen!

• Themenstarter Gelöschter User 66
  • Beginndatum
  • Push-Benachrichtigungen sind da!
    Aufgrund großer Nachfrage testen wir gerade diese neue Funktion. In eurem Profil unter dem Punkt "Persönliche Details" lässt sich Push aktivieren :)

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
663
579
93
Voitsberg, Österreich
Von den 400 Monitoren, welche FreeSync unterstützen, werden derzeit nur 12 wirklich unterstützt. Aber auf allen anderen Monitoren kann man es dennoch benutzen, aber ohne Garantie, dass Bildfehler oder ähnliches auftritt.

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
720
1.128
93
Ich nehme an, dass es auf allen FreeSync Monitoren tadellos funktionieren wird - egal ob zertifiziert von Nvidia oder nicht. Das ist doch wieder einfach das typische Marketing-Siegel was da verkauft wird :)

OffizierPiedel

Stammgast III
Supporter
Nov 17, 2018
746
431
63
Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
Ich nehme an, dass es auf allen FreeSync Monitoren tadellos funktionieren wird - egal ob zertifiziert von Nvidia oder nicht. Das ist doch wieder einfach das typische Marketing-Siegel was da verkauft wird :)
Also bei mir leider nicht so gut. :C In Fortnite hatte ich dauernd Bildflackern. Ich habe es jetzt deaktiviert. Vielleicht wird das mal mit dem nächsten Update behoben. Monitor: AOC Ag322qcx

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
720
1.128
93
Dann ist es aber ein Nvidia Software Fail. Adaptive Sync ist ja VESA Standard und damit in allen aktuellen Monitoren umgesetzt - FreeSync somit im eigentlichen Sinne nur noch der Software-Aufsatz von AMD. Sprich: Wenn FreeSync funktioniert muss eigentlich auch G-Sync funktionieren ^^

OffizierPiedel

Stammgast III
Supporter
Nov 17, 2018
746
431
63
Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
Dann ist es aber ein Nvidia Software Fail. Adaptive Sync ist ja VESA Standard und damit in allen aktuellen Monitoren umgesetzt - FreeSync somit im eigentlichen Sinne nur noch der Software-Aufsatz von AMD. Sprich: Wenn FreeSync funktioniert muss eigentlich auch G-Sync funktionieren ^^
Deswegen warte ich ja noch auf ein Update. Habe den Treiber schon mehrmals neu installiert doch leider geht es nicht.

Marvin Burdiek.

Mitglied
Apr 12, 2019
29
13
3
Hallo
Ich habe heute diesen Beitrag gelesen zu G und Free-Sync.

Und bin überrascht über NVidia das die nun endlich Mal was machen.

Aber Lest selbst hier
Hi,
Ja das hat mich auch überrascht aber es ist auf jeden Fall ein guter Schritt von Nvidia. Die Preise von G-Sync Monitoren sind ja um einiges höher als die Freesync-Monitore. Das hat mir bei der Wahl meines neuen Monitors auch seh geholfen. Direkt mal 200 Euro gespart(y)

MasterChief

Mitglied
Apr 14, 2019
17
2
3
Hallo
Ich habe eine Frage zu meinem Gaming PC unzwar würde ich gerne wissen ob ich mein System auch an meinem 65 Zoll TV anschließen kann oder ob ich da uf was bestimmtes achten muss oder ob ein PC Monitor doch besser wäre.

DerDosenöffner

Stammgast II
Feb 23, 2019
445
479
63
Hallo
Ich habe eine Frage zu meinem Gaming PC unzwar würde ich gerne wissen ob ich mein System auch an meinem 65 Zoll TV anschließen kann oder ob ich da uf was bestimmtes achten muss oder ob ein PC Monitor doch besser wäre.
Kann man schon so machen aber dann wird es halt kacke. Im allgemeinen haben Fernseher eine viel höhere Latenz, nicht nur wegen den niedrigen FPS sondern auch wegen den Imageeffects. Die beim normalen fernsehen toll sind aber beim Zocken unnötig Zeit kosten. Allerdings ist einem das als Konsolenspieler auch meist egal, also eher ne Geschmacksfrage.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak