rgb netzteil selbst bauen

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Aber bitte trotzdem nach dem Betrieb vom Strom nehmen und kurz warten, will einfach ne, dass du nen Schlag kriegst.

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Da es sich bei einem Netzteil um ein Gerät handelt welches mit Netzspannung läuft rate ich hier dringend davon ab irgendwelche Umbauten vorzunehmen.

Es besteht hier nicht nur Gefahr für Sachschäden sondern auch Lebensgefahr.

• Gefällt mir!
Reactions: Dot-Rock

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Selbst ein Netzteil, das nicht mehr am Netz ist, kann lebensgefährlich sein.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Finger Weg von Netzteilen.
War ich selbst schon dran und war keine Gute Idee. Die Kondensatoren und was weiß ich, was dort alles Strom halten kann, entladen sich nicht so einfach.
Außerdem wieso Rgb Netzteil, wenn man es nicht sieht?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Finger Weg von Netzteilen.
War ich selbst schon dran und war keine Gute Idee. Die Kondensatoren und was weiß ich, was dort alles Strom halten kann, entladen sich nicht so einfach.
Außerdem wieso Rgb Netzteil, wenn man es nicht sieht?
Jeh nach Aufbau und Gehäuse ist es durchaus sichtbar, zumal es son "underglow" Effekt erzeugen kann.

Dennoch empfehle ich die Finger von Netzteilmodifikation so zu lassen.
Gibt andere Möglichkeiten Effekte zu erzielen die dem ähneln, da bin ich sicher :)

Wenn du @ace safz uns sagst was für nen Effekt du möchtest kennt bestimmt wer ne Alternative :)

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Einfach nur was leuchtet
Doppelpost zusammengeführt:

In meiner Nähe ist ein PC Laden meint ihr der macht mir das? Der macht PCs seit 1990

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Einfach nur was leuchtet
Doppelpost zusammengeführt:

In meiner Nähe ist ein PC Laden meint ihr der macht mir das? Der macht PCs seit 1990
Also, ich denke nicht dass sie das machen. Die werden dich vermutlich auslachen. Zudem ist es Lebens gefährlich am Netzteil rum zu fummeln. Dort sind Kondensatoren die sich nicht entladen. Diese führen dann immer noch 230 V, was tödlich ist. Also, Finger weg von Netzteilen. Auch diese RGB Netzteile würde ich nicht kaufen, da die nicht gerade gut sind.

• Gefällt mir!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich empfehle sonst wenn die Netzteil Abdeckung Durchlässig ist, vielleicht rgb Streifen drunter zu bauen, die scheinen dann auch da durch.

• Gefällt mir!