Bildschirm wird schwarz und Lüfter drehen hoch

LordMegaton

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
30
1
Werde ich mal überprüfen.Werde mal GTA v starten und gucken ob es da ein Problem gibt

P

Pchelper

Guest
Na gut wenn es das ist haste glück sonst würde ich mal die gpu wegschiken weil Nvidia hat mehr test möglichkeiten

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ja, den Grafiktreiber mit DDU im Safe Mode Deinstallieren.
Gehe wie folgt vor:
Lade dir deinen neuesten Grafiktreiber für deine Karte, so wie ddu runter. Trenne dann deine Internetverbindung.
Dann in den Safe Mode gehen und den Treiber deinstallieren.
Nach der Deinstallation über den heruntergeladenen Treiber neuinstallieren.
Dann erst Internet wieder aktivieren

LordMegaton

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
30
1
Gehe wie folgt vor:
Lade dir deinen neuesten Grafiktreiber für deine Karte, so wie ddu runter. Trenne dann deine Internetverbindung.
Doppelpost zusammengeführt:

Ok habe gerade normal alles deinstalliert und neu runtergeladen.werde es jetzt so mache wie sie gesagt haben.Aber weiß jemand eigentlich was Der PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller ist Denn der wird mir im Geräte Manager immer noch als Fehler markiert und das der Treiber nicht für dieses Gerät installiert ist.

P

Pchelper

Guest
Gehe wie folgt vor:
eine frage um wie viel prozent ist der 3700x gegen über dem 2700x schneller

LordMegaton

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
30
1
Gehe wie folgt vor:

Habe eine gute Nachricht der Fehler im Geräte Manager konnte ich auf die Spur gehen und habe dieses Problem gelöst werde jetzt gucken ob das vielleicht das Problem war und mal GTA ausprobieren was leistungsaufwendiger und gucken ob der Bildschirm schwarz wird und Lüfter hochdrehen

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz
P

Pchelper

Guest

Habe eine gute Nachricht der Fehler im Geräte Manager konnte ich auf die Spur gehen und habe dieses Problem gelöst werde jetzt gucken ob das vielleicht das Problem war und mal GTA ausprobieren was leistungsaufwendiger und gucken ob der Bildschirm schwarz wird und Lüfter hochdrehen
was war es

LordMegaton

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
30
1
Ich habe den AMD Treiber noch mal komplett neu installiert.Weiß nicht wieso er es beim ersten Mal nicht erkannt hat.Habe gta ausprobiert das Hauptproblem ist immernoch nicht gelöst und Nvidia Treiber habe ich auch noch mal komplett neu installiert

Sollte ich vielleicht ein Stress Test machen mit der GPU ? Oder lieber lassen

Ich habe gerade einen Stress Test durchgeführt mit FurMark und alle Werte liefen auf den richtigen Settings und der PC ist nicht abgestürzt.kann ich dann schon davon ausgehen das die Grafikkarte heile ist ?

Zuletzt bearbeitet:
P

Pchelper

Guest
Ich habe den AMD Treiber noch mal komplett neu installiert.Weiß nicht wieso er es beim ersten Mal nicht erkannt hat.Habe gta ausprobiert das Hauptproblem ist immernoch nicht gelöst und Nvidia Treiber habe ich auch noch mal komplett neu installiert

Sollte ich vielleicht ein Stress Test machen mit der GPU ? Oder lieber lassen
naja habe ich ja auch gemacht und nichts is passiert würde die gpu mal zurück schicken fals noch garantie drauf ist