Xbox auf PC Umstieg [Hilfe]

Eighty9dan

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
18
0
Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte von der XBOX ONE X umsteigen auf PC.
Das einzige was ich bis jetzt vom Setup besitze ist ein IPS Monitor, den LG 27UD58-B (4K, AMD freesync).

Vorgestellt habe ich mir maximal 650€, auf 10 € mehr würde es aber auch nicht ankommen.#

Prozessor AMD Ryzen 5 2600

Mainboard ASRock B450 M Pro4

RAM 16GB G.-Skill Aegis 3000Mhz

SSD eine 480 GB

Netzteil 400-600W Bequit Pure Power 11

Grafikkarte Radeon RX590, Vega 56/64, RX 5700 (xt)

WLANkarte Asus PCE-AC88 PCIe

Bei den Grafikkarten würde ich auch auf den Gebrauchtmarkt kaufen, da sie neu kaum ins Budget passen.

Ich möchte zu Anfang CS:GO, PUBG, APEX Legends, Battlefield, COD, zocken, also Richtung shooter.

WLAN-Karte muss ich nehmen, da ich keine direkte LANverbindung zu meinem Router bekommen.
Ich habe von der Telekom ein Speedport II.

Kann man das so machen oder ist das Quatsch das Setup.

Für Alternativen bin ich natürlich vollkommen offen.

Danke vorab :)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte von der XBOX ONE X umsteigen auf PC.
Das einzige was ich bis jetzt vom Setup besitze ist ein IPS Monitor, den LG 27UD58-B (4K, AMD freesync).

Vorgestellt habe ich mir maximal 650€, auf 10 € mehr würde es aber auch nicht ankommen.#

Prozessor AMD Ryzen 5 2600

Mainboard ASRock B450 M Pro4

RAM 16GB G.-Skill Aegis 3000Mhz

SSD eine 480 GB

Netzteil 400-600W Bequit Pure Power 11

Grafikkarte Radeon RX590, Vega 56/64, RX 5700 (xt)

WLANkarte Asus PCE-AC88 PCIe

Bei den Grafikkarten würde ich auch auf den Gebrauchtmarkt kaufen, da sie neu kaum ins Budget passen.

Ich möchte zu Anfang CS:GO, PUBG, APEX Legends, Battlefield, COD, zocken, also Richtung shooter.

WLAN-Karte muss ich nehmen, da ich keine direkte LANverbindung zu meinem Router bekommen.
Ich habe von der Telekom ein Speedport II.

Kann man das so machen oder ist das Quatsch das Setup.

Für Alternativen bin ich natürlich vollkommen offen.

Danke vorab :)
Kommt Selbstbau für dich in Frage?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169

Eighty9dan

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
18
0
Dann hier Mein Vorschlag für 660€ Board mit integriertem WLAN und Bluetooth.
Die CPU 1600 12nm ist ein gedrosselter 2600er den man ganz easy auf das gleiche Niveau bringen kann mit ein wenig oc
Grafikkarte ist eine GTX 1660S
Und vor allem alles neu Teile😉

Extrem geil das du gleich ein ganzes Setup vorgestellt hast, danke.

Dazu muss ich sagen ich kenne mich mit OC nicht aus und ich dachte ne AMD Grafikkarte ist gerade mit freesync (mein Monitor) doch interessant? 🙈

Eighty9dan

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
18
0

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
Der Ballistix ist schneller. Und bietet deutlich besseres OC Potential, die Aegis sind eigentlich nur die Günstigsten zum besten P/L.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
Könnte man meinen ^^ Aber die Latenzen Spielen dort auch ein Unterschied z.B. oder welche chips verbaut sind :)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Macht der RAM einen Unterschied zundem G Skill? Habe bei Kreativecke und Hardwaredealz geschaut, beide setzen ja iwie darauf?

Bei dem Board, meint ihr die Empfangsstärke ist genau so gut wie wenn ich extra einen WLAN Karte mir hole?
Jup die Empfangsstärker ist ausreichend weswegen ich dir das Board auch ohne Umschweife empfehlen kann.
Die Crucial Ballistix Sport sind mit Micron e die Chips verbaut die wesentlich stabiler als die vom G Skill Aegis Hynix Chips sind .
Außerdem hat der Aegis öffters mal defekte Ram Riegel der Crucial ist eindeutig die bessere Wahl.
Oder wie sehen die anderen das hier ?😉

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
Jup die Empfangsstärker ist ausreichend weswegen ich dir das Board auch ohne Umschweife empfehlen kann.
Die Crucial Ballistix Sport sind mit Micron e die Chips verbaut die wesentlich stabiler als die vom G Skill Aegis Hynix Chips sind .
Außerdem hat der Aegis öffters mal defekte Ram Riegel der Crucial ist eindeutig die bessere Wahl.
Oder wie sehen die anderen das hier ?😉
Also ich find ja die Wii toll :)
Okey…. Ja du hast vollkommen recht ;)