Gaming Pc

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Klar scheint auch nen tolles Teil zu sein, gerade durch den fetten Rabatt :)

Ok, gut, dann wäre das jetzt so mein System:
Ich habe den Monitor nur drinnen da er etwas günstiger ist als die anderern. Eventuell werde ich mir einen MSI Monitor holen, den du mir vorgeschlagen hast. Habe auch den G.Skill Ramm durch RGB RAM ausgetauscht das es ein geringer Preisunterschied ist und der RAM sieht auch sehr schön aus und ist gleich wie der andere nur haltmit RGB. Passt das alles so?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok, gut, dann wäre das jetzt so mein System:
Ich habe den Monitor nur drinnen da er etwas günstiger ist als die anderern. Eventuell werde ich mir einen MSI Monitor holen, den du mir vorgeschlagen hast. Habe auch den G.Skill Ramm durch RGB RAM ausgetauscht das es ein geringer Preisunterschied ist und der RAM sieht auch sehr schön aus und ist gleich wie der andere nur haltmit RGB. Passt das alles so?
Ja das passt das Netzteil ist nicht nötig da kannst du noch Geld Sparen in dem du ein Be Quiet Pure Power 500 Watt CM holst . 500 Watt reichen dicke aus dein verbrauch liegt bei dem System mit oc so circa bei 360 Watt .
Zum Monitor der MSI ist das Vorgänger Modell vom CQR und auch zu empfehlen also alles richtig gemacht 😉
Doppelpost zusammengeführt:

Ja das passt das Netzteil ist nicht nötig da kannst du noch Geld Sparen in dem du ein Be Quiet Pure Power 500 Watt CM holst . 500 Watt reichen dicke aus dein verbrauch liegt bei dem System mit oc so circa bei 360 Watt .
Zum Monitor der MSI ist das Vorgänger Modell vom CQR und auch zu empfehlen also alles richtig gemacht 😉
Und ein DP Kabel ist bei dem Monitor dabei circa 120 cm

• Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626

Ist Pure Power nicht etwas schlechter als Straight Power? Hab auch ausgerechnet wieviel mein Netzteil verbraucht. 400W wären etwas knapp aber mit 500 bin ich gut aufgestellt.

Und ein DP Kabel ist bei dem Monitor dabei circa 120 cm

Ist es beim Samsung oder MSI dabei?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ist Pure Power nicht etwas schlechter als Straight Power? Hab auch ausgerechnet wieviel mein Netzteil verbraucht. 400W wären etwas knapp aber mit 500 bin ich gut aufgestellt.

Ist es beim Samsung oder MSI dabei?
Beim MSI ist es auf jedenfall dabei bei Samsung müsste es auch der Fall sein da bin ich jetzt aber nicht sicher.
Was das NT angeht das STRAIGHT POWER11 hat nur eine höhere Effizienz als das Pure Power beide sind aber 80 + Gold Zertifiziert das STRAIGHT ist halt etwas hochwertiger als das Pure dennoch nicht den Aufpreis Wert .
Und dein System verbraucht 416 Watt laut PSU calculator da ich aber solche Systeme schon oft verbaut und getestet habe kann ich dir aus Erfahrung sagen das du da nochmal 10-14% vom Ergebnis abziehen kannst um auf deinen tatsächlichen verbrauch zu kommen dein System verbraucht nicht mehr als 360 bis 370 Watt mit oc
Ich messe den gesamten Verbrauch mittels Strom Messgerät. 😉

• Gefällt mir!

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Beim MSI ist es auf jedenfall dabei bei Samsung müsste es auch der Fall sein da bin ich jetzt aber nicht sicher.
Was das NT angeht das STRAIGHT POWER11 hat nur eine höhere Effizienz als das Pure Power beide sind aber 80 + Gold Zertifiziert das STRAIGHT ist halt etwas hochwertiger als das Pure dennoch nicht den Aufpreis Wert .
Und dein System verbraucht 416 Watt laut PSU calculator da ich aber solche Systeme schon oft verbaut und getestet habe kann ich dir aus Erfahrung sagen das du da nochmal 10-14% vom Ergebnis abziehen kannst um auf deinen tatsächlichen verbrauch zu kommen dein System verbraucht nicht mehr als 360 bis 370 Watt mit oc
Ich messe den gesamten Verbrauch mittels Strom Messgerät. 😉

Vielen Dank für deine Antwort dann werde ich das auch so machen. Da kann ich dann noch gute 40€ sparen. Das Ding ist ich lebe in Österreich, aber auf Mindfactory sind die Dinge so günstig das ich da bestellen werde und ich werde mir auch die 29€ Versandkosten eingehen lassen. Was meint ihr dazu? Monitor und SSD werde ich dann wo anders bestellen.

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich hätte da noch ein paar Fragen. Ist bei der Cpu die Wärmeleitpaste schon aufgetragen oder muss ich sie auftragen? Und könnt ihr mir sagen was beim Bau eines PCs das schwerste ist? Es kommt mir nicht wirklich schwer vor nur das mit den Schrauben da bin ich mir etwas unsicher.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich hätte da noch ein paar Fragen. Ist bei der Cpu die Wärmeleitpaste schon aufgetragen oder muss ich sie auftragen? Und könnt ihr mir sagen was beim Bau eines PCs das schwerste ist? Es kommt mir nicht wirklich schwer vor nur das mit den Schrauben da bin ich mir etwas unsicher.
Ja, sie ist schon am CPU Kühler aufgetragen.

• Gefällt mir!

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich hätte da noch ne Frage: Ich würde das Sharkoon Case durch ein be Quiet Case ersetzten. Ich kann mich nicht zwischen dem Silent Base 801 und dem 601 entscheiden. Was für Unterschiede gibt es da?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich hätte da noch ne Frage: Ich würde das Sharkoon Case durch ein be Quiet Case ersetzten. Ich kann mich nicht zwischen dem Silent Base 801 und dem 601 entscheiden. Was für Unterschiede gibt es da?
Der 801 hat 3 140mm vorinstallierte Lüfter und der 601 nur 1 120mm sowie ein 140mm Lüfter.

Und der 801 hat halt mehrere erweiterbare Lüftereinschübe

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.774
2.610
Mir persönlich wären beide viel zu teuer.
Ich würde ja zum Pure Base 500 greifen und ordentlich sparen.
In dem sind auch 2 mal 140mm Lüfter vorinstalliert.
Vom Platz und Luftstrom wäre das auch eine Alternative.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Mir persönlich wären beide viel zu teuer.
Ich würde ja zum Pure Base 500 greifen und ordentlich sparen.
In dem sind auch 2 mal 140mm Lüfter vorinstalliert.
Vom Platz und Luftstrom wäre das auch eine Alternative.

wäre generell auch keine schlechte Idee, aber ich finde das Silent Base viel schöner und das pure base kann man auch nicht in orange kaufen. Was das angeht bin ich warscheinlich ein bisschen anders, aber ich achte auch auf Optik. Würdet ihr mir empfehlen den PC jetzt zu bestellen oder in ein paar Monaten. Denn mir kommt vor das die Preise aktuell echt hoch sind.

Und sry das ich so nervig bin^^

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
wäre generell auch keine schlechte Idee, aber ich finde das Silent Base viel schöner und das pure base kann man auch nicht in orange kaufen. Was das angeht bin ich warscheinlich ein bisschen anders, aber ich achte auch auf Optik. Würdet ihr mir empfehlen den PC jetzt zu bestellen oder in ein paar Monaten. Denn mir kommt vor das die Preise aktuell echt hoch sind.

Und sry das ich so nervig bin^^
ich würde noch warten

• Gefällt mir!

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
bis wie lange ungefähr? Ich möchte mir den PC spätestens Ende Juli besorgen
Naja, es gibt nie einen richtig guten Zeitpunkt. Ich kann ja auch nicht in die Zukunft schauen, und wenn ja, dann msste ich meine Zauberkugel rausholen. Ne ganz im Ernst ich weiß nicht. Mir scheinen die Preise aktuell auch zu hoch.

• Gefällt mir!

OutCast

VIP
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
1.218
626
Naja, es gibt nie einen richtig guten Zeitpunkt. Ich kann ja auch nicht in die Zukunft schauen, und wenn ja, dann msste ich meine Zauberkugel rausholen. Ne ganz im Ernst ich weiß nicht. Mir scheinen die Preise aktuell auch zu hoch.

Hab nur gefragt weil wenn was neues rauskommt das die Preise von den alten Produkten niedriger werden und ich kenne die Release Termine halt nicht. Bei einigen Komponenten habe ich Bauchweh wenn ich mir die Preise ansehe. Aber ich werde mal abwarten und schauen ob die Komponenten günstiger werden^^