Gaming PC Komponenten (Tipps)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also. Bei Corsair ist es so:
die haben eigene Anschlüsse, welche an einen Hub kommen. Der Hub kommt entweder per usb 2.0(intern) ans Mainboard oder an einen weiteren Hub. Die Beleuchtung wird per Corsairs Software iCue gesteuert.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Battlebee

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
22
5
Also. Bei Corsair ist es so:
die haben eigene Anschlüsse, welche an einen Hub kommen. Der Hub kommt entweder per usb 2.0(intern) ans Mainboard oder an einen weiteren Hub. Die Beleuchtung wird per Corsairs Software iCue gesteuert.
also wenn ich alles zusammen über die corsair software steuern möchte müsste das mainboard ja mit corsair kompatibel sein richtig ?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Jedem das seine....
Ich finde in nem ATX Gehäuse sollte ein ATX Mainboard rein damit es nicht so leer aussieht
Ich finde es hat auch Vorteile ein matx in ein atx zu stecken, z.b. Damit du die frontpanelanschlüsse leichter anbringen kannst.
Doppelpost zusammengeführt:

also wenn ich alles zusammen über die corsair software steuern möchte müsste das mainboard ja mit corsair kompatibel sein richtig ?
Nein. Jedes Board ist Corsair kompatibel solange es genug 2.0 header hat. Ich schicke dir gleich einen Link zu einem Guide dazu....
Link:https://www.hardwaredealz.com/forum...enbereich-beleuchtung-rgb-inkl-corsair.12609/

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123