mechanischen wireless tastatur

Shadow Biest

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
12
0
hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer mechanischen wireless tastatur, welche könntet ihr bis zu einem preis von € 200 empfehlen?

Shadow Biest

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
12
0
möchte sowenig als möglich kabel auf dem tisch haben, besitze deshalb schon lange eine logitech g700 wireless maus

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.751
3.647
Also du solltest dir bewusst sein, dass Wieless Tastaturen eine lange Latenz haben können und das verzögerungen vorrufen kann. Eine Tastatur verschiebt man ja eigentlich nicht also sollt ein Kabel egal sein. Wenn du also Shooter Zockst würde ich von einer Wireless Variante ablehnen.
Von denen Oben wird die die K95 die beste sein...
Die Cooler Master hat gute Low Profile Red switches.
Bei den Logitech Switches kenne ich micht nicht so auf. Allerdings sagt man die Cherry Switches sollten die besten sein...

Shadow Biest

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
12
0
da ich wieder auf dem pc anfangen will zu zocken, werde ich mir in dem fall doch lieber eine kabel gebundene tastatur holen.
vom passenden rechner ganz zu schweigen, da meiner knappt 10 jahre alt ist :cool:

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.751
3.647
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.751
3.647
soviel gute auswahl, da weiss man gar nicht welche man nehmen soll
Wichtig sind die Switches die du verbaut hast. Es sollten Switches von Cherry sein. Hier sind Blue und Brown Switches nicht so zu empfehlen. Dann gibt es noch Red und Silver (Speed) Switches. Es gibt Low Profile welche noch weiter unten sitzen als die anderen. Die Silver Switches sind die schnellsten die du bekommen kannst. Corsair macht gute Tastaturen mit deren Switches deshalb würde ich so eine nehmen.
Dann kannst du noch auf eine Handauflage und die Anzahl der Tasten und die Grösse der ganzen Tastatur achten.
Z.b eine K95 RGB Platinium ist extrem gross. Ich hätte da probleme weil ich mit meiner maus an die Tastatur komme. Die K65 ist von der grösse her Okey. Sonnst gibt es noch die Ducky one 2 mini. Diese hat allerdings keine F1-10 und andere sondertasten. Da muss jeder selber entscheiden was er braucht. Ich z.b hätte eigentlich die Ducky one 2 mini genommen allerdings hatte sie mir dann doch bisschen zu wenige Tasten.
Die K70 ist eigentlich genau gleich wie die K65 nur dass sie rechts noch das Num-Pad hat welches ich nicht unbedingt benötige. Die ist natürlich dann auch wieder länger...

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Jop Stimme dir zu, bin einer der "Old-School" leute, ich verwende immer noch das Numpad. In GTA wir das auch glaube ich für die Heli Steuerung etc verwendet. Finde eine Tastatur Ohne einfach Hässlich. Ich Persönlich finde daher die K70 Mk.2 perfekt.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.751
3.647
Naja jedem das seine....
Eben ich hatte so eine lange und ich bin immer mit meiner Maus an die Tatatur gekommen. Ich hätte auch gerne die Ducky gehabt allerdings für Streaming sind ein paar extra Tasten ganz gut...

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Um ehrlich zu sein habe ich kein Plan was des Heißt ^^
Ist halt keine mechanische Tastatur mit Switches:

Die unterschiedliche Funktionsweise einer Rubberdome-Tastatur zu einem mechanischen Keyboard ist schnell erklärt: Anstatt einen Kontakt innerhalb eines Switches zu schließen, der die Ausgabe des jeweiligen Buchstabens auslöst, bestehen die meisten Rubberdome-Tastaturen aus einer Kontaktplatine, auf der eine Gummimatte liegt. Diese Matte besteht aus kleinen Erhebungen (Domes), auf die der Nutzer mit seinem Tastaturanschlag drückt.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Achso ja jetzt weiß ich es auch wieder^^ Dann war das aber die Falsche, bin mir ziemlich sicher Corsair hat eine mit RGB und Mechanische. Naja egal er will ja sowieso kein Wireless mehr.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich finde es immer so spannend, wie alle immer schreiben Cherry mx hier und so,
ich wechselte von denen zu den Roccat Titan switches, die zwar ähnlich aber anders sind
(fühlen auch irgendwie anders) und mein Erlbnis verbesserte sich um ein vielfaches.

Bzgl. Kabel vs Wireless kann ich mich nur Kabel anschließen,
oich bin auch immer wieder in der Versuchung zu wireless, nur irgendwie meh :/

Ich kann was switches angeht nur bedingt empfehlen danach zu gehen was wofür gedacht ist sondern, was sich im allgemeinen am besten anfühlt,
wofür es sich sehr lohnt irgendwie mal zu nem Saturn, Mediamarkt oder Expert (gibt noch genug andere) zu fahren,
um die switches so anzufühlen um zu gucken was einem wirklich passt. :)

ClemKix

Stammgast I
Apr 23, 2019
177
35
Jop Stimme dir zu, bin einer der "Old-School" leute, ich verwende immer noch das Numpad. In GTA wir das auch glaube ich für die Heli Steuerung etc verwendet. Finde eine Tastatur Ohne einfach Hässlich. Ich Persönlich finde daher die K70 Mk.2 perfekt.
Ich finde die k95 noch etwas besser aber ja hats recht die k70 mk2 ist auch geil