Ich hab ja seit kurzem eine RX 5700 XT (siehe Signatur) und bin an sich mit der Karte und Performance auch zufrieden. Allerdings habe ich jetzt in Far Cry V das Problem, dass die Karte viel zu niedrig taktet. Ingame und im Benchmark liegt der Takt bei grad mal 1200 Mhz, teilweise drunter. Damit erreiche ich zwar im Schnitt immer noch akzeptable 85 FPS im Schnitt - das konnte die Vega 56 aber auch.
200 drauf zahlen und kein Performance Unterschied ist schon nervig. Auf WQHD via VSR taktet sie etwas höher, da kommen dann unterm Strich auch ca. 85 FPS an. Erscheint okay. In 4K taktet sie korrekt, aber dann läuft es mit Ultra Details nicht flüssig.
In Full HD ist es als wäre die Handbremse angezogen. Und ich kriege sie nicht gelöst. Shadow of the Tomb Raider z.B. läuft einwandfrei, Everspace auch. Mehr konnte ich noch nicht testen.
Einstellungen in Far Cry V:
Full HD @ 144Hz, Vsync aus, Framelimit aus, alles auf Ultra / Max. Details.
Afterburner Stock Einstellungen und was ich im Wattman einstelle scheint die Karte so ziemlich gar nicht zu interessieren.
Jemand ne Idee was man da machen kann?
200 drauf zahlen und kein Performance Unterschied ist schon nervig. Auf WQHD via VSR taktet sie etwas höher, da kommen dann unterm Strich auch ca. 85 FPS an. Erscheint okay. In 4K taktet sie korrekt, aber dann läuft es mit Ultra Details nicht flüssig.
In Full HD ist es als wäre die Handbremse angezogen. Und ich kriege sie nicht gelöst. Shadow of the Tomb Raider z.B. läuft einwandfrei, Everspace auch. Mehr konnte ich noch nicht testen.
Einstellungen in Far Cry V:
Full HD @ 144Hz, Vsync aus, Framelimit aus, alles auf Ultra / Max. Details.
Afterburner Stock Einstellungen und was ich im Wattman einstelle scheint die Karte so ziemlich gar nicht zu interessieren.
Jemand ne Idee was man da machen kann?