Was lohnt sich mehr

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Doch, schon ein bisschen. Im Gegensatz zu einem richtigen Sound-System können diese nicht mal ansatzweise mithalten.
Wie gesagt, kommt darauf an was du priorisierst. Ist dir Sound wichtig, fallen Sonos etc. alle weg.
Naja Sound ist mit zu 70% wichtig ich will ja auch maximal 150€ ausgeben
Doppelpost zusammengeführt:

wenn du den unterschied zwischen mono und stereo nicht hörst, kannst du eigentlich kaufen was du willst, dann sind alle >20€ boxen verschwendetes geld :ROFLMAO:

für ~ 100€ gibts die üblichen verdächtigen:

EDIFIER Studio R1280T
Mackie CR4
von den Behringer Studio 50USB hab ich auch gutes gehört
Wieso wenn Mann 5m von dem Lautsprecher entfernt ist. Hörst du dann ein Unterscheid zwischen Mono und stereo wenn du 5m entfernt stehst

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
was willst du eigentlich beschallen? einen schreibtisch, einen raum, eine wohnung, einen garten?

und wie hast du das getestet? :ROFLMAO:

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
was willst du eigentlich beschallen? einen schreibtisch, einen raum, eine wohnung, einen garten?

und wie hast du das getestet? :ROFLMAO:
Nein einen Garten bestimmt nicht (ich sehe immer richtig laut bei Musik (die Nachbarn wird dass nicht gefallen ) ein Haus (,vieleicht wenn ich allein bin )
Aber meistens ein Zimmer also ein mittelgroßes .
Wie ich dass getestet habe ,nun ja ich habe mich 4-5m vom Radio entfernt hingestellt uns dann ein Lied von dem ich wusste das es 2kanalig ist einmal in Mono und Einmal in stereo gehört und da war nur ein minimaler verlässlicher Unterschied
Wie soll ich eigentlich wenn ich ein PC Lautsprecher kaufe den Echo dot und den PC gleichzeitig anschließen ?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Wie soll ich eigentlich wenn ich ein PC Lautsprecher kaufe den Echo dot und den PC gleichzeitig anschließen ?
Echo Dot und der ganze Kram ist zwar nicht so mein Gebiet, aber ich mein du kannst das Teil ja per Bluetooth an Bluetooth Lautsprecher Koppeln.
Falls die Lautsprecher kein Bluetooth haben, kannst du sowas in der Richtung verwenden..
Ansonsten Lautsprecher mit Bluetooth kaufen.. z.b diese ..

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Echo Dot und der ganze Kram ist zwar nicht so mein Gebiet, aber ich mein du kannst das Teil ja per Bluetooth an Bluetooth Lautsprecher Koppeln.
Falls die Lautsprecher kein Bluetooth haben, kannst du sowas in der Richtung verwenden..
Ansonsten Lautsprecher mit Bluetooth kaufen.. z.b diese ..
Den Echo dot kannst du auch per Klinke mit dem PC verbinden
Aber wie soll dass dann hinhauen dann geht ein Klinke Kabel vom echo dot und vom PC zu eventuellen Lautsprecher
Kann der Lautsprecher 2signale nehmen und abspielen

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.649
4.281
Also Mono und Stereo hört man definitiv raus. Und bei manchen Spielen hört man bei Dialogen sofort die zwei Kanäle.

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Aber wie soll dass dann hinhauen dann geht ein Klinke Kabel vom echo dot und vom PC zu eventuellen Lautsprecher
Per Bluetooth an die Lautsprecher und per Klinke an den PC denk ich.
Aber wie gesagt weis nichtmal welche Anschlüsse so ein Echo Dot bietet .. ist nicht mein Gebiet.

Hier hast du nochmal 2 Vergleichsvideos zu den Edifier r1280T. Klar ist nur ein Video, aber das zeigt zumindest in welche Richtung der Klang gehen würde jeweils..

So bin jetzt raus hier. Meine Meinung kennst du ja jetzt schon. Und guten Klang nimmt jeder etwas anders wahr ^^
Was du dir im Endeffekt kaufst bleibt dir überlassen. Im schlimmsten Fall ausgiebig Testen und wenn du unzufrieden bist, zurückschicken.

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Per Bluetooth an die Lautsprecher und per Klinke an den PC denk ich.
Aber wie gesagt weis nichtmal welche Anschlüsse so ein Echo Dot bietet .. ist nicht mein Gebiet.

Hier hast du nochmal 2 Vergleichsvideos zu den Edifier r1280T. Klar ist nur ein Video, aber das zeigt zumindest in welche Richtung der Klang gehen würde jeweils..

So bin jetzt raus hier. Meine Meinung kennst du ja jetzt schon. Und guten Klang nimmt jeder etwas anders wahr ^^
Was du dir im Endeffekt kaufst bleibt dir überlassen. Im schlimmsten Fall ausgiebig Testen und wenn du unzufrieden bist, zurückschicken.
Also ein Echo dot hat folgende Anschlüsse
1. Bluetooth zum verbinden mit einem Lautsprecher oder zum wiedergeben von Medien von einem Bluetooth Gerät
2.3,5mm Klinke zum anschließen an einen Lautsprecher
Aber die meisten PC Lautsprecher haben nur Klinke und kein Bluetooth
Also geht es das ich an einem PC lautsprecher
Den Ton vom echo dot und gleichzeitig den Ton vom PC abspielen kann

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
wenn du den unterschied zwischen mono und stereo nicht hörst, kannst du eigentlich kaufen was du willst, dann sind alle >20€ boxen verschwendetes geld :ROFLMAO:

für ~ 100€ gibts die üblichen verdächtigen:

EDIFIER Studio R1280T
Mackie CR4
von den Behringer Studio 50USB hab ich auch gutes gehört
@Nachtmahr welcher von den ist den klanglich am besten( und welcher hat am meisten Bass
Und was sagst du zum edifier cr3

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Alter Falter...
Ableitung:
Echo dot nehmen in die Tonne werfen!
Wenn Amazon Echo gewünscht ist dann nimm nen richtigen Echo und nicht das kleine piss dot Teil der sich anhört wie nen Handy Lautsprecher... Oder man nimmt den Echo Input und klemmt den an ne ordentliche Anlage.

Zwischen Mono und stereo ist aber schon nen großer Unterschied.
Aber kleiner Tip: Musik hört man in Stereo.
mono ist keine Musik das ist entweder Krach, ein einzelnes Instrument oder eine Ansage.(Frage mich halt immer ich wie du das getestet hast mit dem Radio, haste einen Lautsprecher ausgebaut oder abgeklemmt?)

wenn du jetzt nicht verstehst warum die popeligen Logitech damals sowie auch heute einfach nen scheiß Sound haben... Solltest du dich Mal über klang und Schallbildung Gedanken machen.

Kleine Satelliten haben halt eben nur begrenzt Schwungfläche und kaum Resonanzkörper oder Volumen um Pressdruck aufzubauen. Da kannst du noch so viel von irgendwelchen Magazinen die die Teile aus "Werbezwecken" reviewen sagen lassen das die Höhen und mitten gut ausgereizt sind. Fakt ist es ist immernoch Krach.

So jetzt zu dem rest:

Deinen echo dot den du mit nem Kabel an den PC anschließt kannst du dir sparen nimm da den Echo Input der hat keinen lautsprecher dementsprechend günstiger.

Klemmst das Ding an die Soundkarte als line-in und schleifst bzw mixt es dann über die Karte zum PC Sound Ausgang. ( Andere nennen das auch durchschleifen)
Aus dem PC Ausgang wieder raus. In den Lautsprecher bzw in ne Anlage oder was auch immer.

Nachteil daran: echodot spielt nur Musik wenn der PC auch an ist. Ansonsten musst du umstecken.

Lösung für das ganze: y Kabel und nen Mixer dazwischen.

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Alter Falter...
Ableitung:
Echo dot nehmen in die Tonne werfen!
Wenn Amazon Echo gewünscht ist dann nimm nen richtigen Echo und nicht das kleine piss dot Teil der sich anhört wie nen Handy Lautsprecher... Oder man nimmt den Echo Input und klemmt den an ne ordentliche Anlage.

Zwischen Mono und stereo ist aber schon nen großer Unterschied.
Aber kleiner Tip: Musik hört man in Stereo.
mono ist keine Musik das ist entweder Krach, ein einzelnes Instrument oder eine Ansage.(Frage mich halt immer ich wie du das getestet hast mit dem Radio, haste einen Lautsprecher ausgebaut oder abgeklemmt?)

wenn du jetzt nicht verstehst warum die popeligen Logitech damals sowie auch heute einfach nen scheiß Sound haben... Solltest du dich Mal über klang und Schallbildung Gedanken machen.

Kleine Satelliten haben halt eben nur begrenzt Schwungfläche und kaum Resonanzkörper oder Volumen um Pressdruck aufzubauen. Da kannst du noch so viel von irgendwelchen Magazinen die die Teile aus "Werbezwecken" reviewen sagen lassen das die Höhen und mitten gut ausgereizt sind. Fakt ist es ist immernoch Krach.

So jetzt zu dem rest:

Deinen echo dot den du mit nem Kabel an den PC anschließt kannst du dir sparen nimm da den Echo Input der hat keinen lautsprecher dementsprechend günstiger.

Klemmst das Ding an die Soundkarte als line-in und schleifst bzw mixt es dann über die Karte zum PC Sound Ausgang. ( Andere nennen das auch durchschleifen)
Aus dem PC Ausgang wieder raus. In den Lautsprecher bzw in ne Anlage oder was auch immer.

Nachteil daran: echodot spielt nur Musik wenn der PC auch an ist. Ansonsten musst du umstecken.

Lösung für das ganze: y Kabel und nen Mixer dazwischen.
@Diani So jetzt Aha ich dir Mal was ich hatte von vorne rein vor den Echo dot an Boxen anzuschließen und ich wollte nie den internen Lautsprecher nutzten weil ein Freund von mir den Echo dot hat und ich weiß dass er scheiße (darf ich das im Forum sagen ) ist . (Ich Frage mich wie er sich dass antuen kann )
Außerdem weiß ich von dem Lautsprecher echo Input aber er hat einige Nachteile gegenüber dem echo dot
1. Mann kann nicht telefonieren
2. Ich kann den Amazon fire TV Stick nicht steuern und andere Geräte (da kein infrarot ) ( und andere Geräte da keine (und wir besitzen einen fire TV Stick und brauche ich unbedingt eine Soundkarte oder kann ich auch mit dem onbord Sound (alc 1220) "durchschleifen"

@Nachtmahr wie meinst du dass mit ich höre keinen Unterschied hören andere den einen Unterschied weil zwischen den Lautsprechern die du mir vorgeschlagen hast liegen immerhin in teils unterschiedlichen preisklassen
Was sagst du zu den edifier C3x,wavemaster Mini cube neo ,wavemaster Cube neo (gibt es denn einen Unterschied zwischen den mini und den normalen Cube

Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
der echo dot hat doch auch kein infrarot eingebaut soweit ich weis. und mein beileid an denjenigen der mit dir telefoniert während die lautsprecher laufen, dein gegenüber hört sich dann immer doppelt...

das sind keine unterschiedlichen preisklassen, glaub mir, da gibts noch ganz andere kandidaten. qualitativ nehmen sich meine erwähnten nicht viel.

um die diskussion mal zu nem ende zu bringen:

kauf dir einfach mal die EDIFIER Studio R1280DB, dazu n toslink kabel (günstiges reicht)

die boxen verbindest du per toslink mit deiner soundkarte, den echo dot per bluetooth mit den boxen, alternativ per bluetoooth mit dem pc übers mainboard. probier das aus ob dir das so passt, wenn nicht kann man weiterreden...

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
der echo dot hat doch auch kein infrarot eingebaut soweit ich weis. und mein beileid an denjenigen der mit dir telefoniert während die lautsprecher laufen, dein gegenüber hört sich dann immer doppelt...

das sind keine unterschiedlichen preisklassen, glaub mir, da gibts noch ganz andere kandidaten. qualitativ nehmen sich meine erwähnten nicht viel.

um die diskussion mal zu nem ende zu bringen:

kauf dir einfach mal die EDIFIER Studio R1280DB, dazu n toslink kabel (günstiges reicht)

die boxen verbindest du per toslink mit deiner soundkarte, den echo dot per bluetooth mit den boxen, alternativ per bluetoooth mit dem pc übers mainboard. probier das aus ob dir das so passt, wenn nicht kann man weiterreden...
@Nachtmahr O.k ich wollte. Eigentlich wissen ob sich diese 50€ Aufpreis zum edifier C3x oder Cube neo lohnen weil die Cube neo sollen ordentlich Bass haben

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
wozu "hochwertige" lautsprecher kaufen um den bass so hochzudrehen dass keine details wiedergegeben werden können? am ende musst du entscheiden was du kaufst und was du mit dem produkt anstellst, ich bin der diskussion überdrüssig

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
wozu "hochwertige" lautsprecher kaufen um den bass so hochzudrehen dass keine details wiedergegeben werden können? am ende musst du entscheiden was du kaufst und was du mit dem produkt anstellst, ich bin der diskussion überdrüssig
@Nachtmahr aber ich glaube dass mir der Bass bei den r1280 zu wenig sein wird und deshalb wollte ich dann die Cube neo kaufen ,damit ich mehr Bass habe
Denn Bass so aufzuregen dass ich keine Mitte. Und höhen mehr hab hatte ich gar nicht vor

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Die Cube neo sind bestimmt auch nicht vekehrt.
Kosten halt 150€.

Für 150€ würd ich mir die Edifier r1280 zulegen und dazu , wenn du möchtest das bei mama unten die Gläser in der Vitrine Vibrieren :)

Ist ein ziemlich guter Subwoofer fürs Geld :)
Und jetzt bleibts dir überlassen ob du dich für Logitech, Edifier oder Swans Lautsprecher entscheidest :p