Letzte Aktivität

• Octopus-Gaming
    Danke. Ich werde es mal probieren.
  • N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema PC underperformt.
    Hallo, den aktuellen Chipsatztreiber hast du installiert? https://www.amd.com/de/support/downloads/drivers.html/chipsets/am5/b850.html...
    • 1774204099120.png
  • F
    Florian. hat das Thema PC noch gut?? in Fragen & Antworten erstellt.
    Hey Leute kurze frage kann mir jemand sagen wie ich mit dem Setup aktuell so da stehe? oder was für Möglichkeiten es evtl gibt um...
    • Bildschirmfoto 2026-03-22 um 13.33.25.png
  • N
    Also auf Anhieb fällt mir da nur ein, mal eine Anfrage an den TT Support zu senden, ob sie dir solche Kabel schicken können...
  • Octopus-Gaming
    Ich habe hier aus einem gebrauchten PC folgendes Netzteil ausgebaut: 750 W Thermaltake Toughpower GF A3 Gold - TT Premium Edition Bei...
  • F
    Hallo! Bin gerade vergeblich auf der Suche nache meiner Wunschtastatur. Es soll eine mechanische Tastatur sein, die diese Features...
  • T
    Tommsen antwortete auf das Thema PC underperformt.
    Ich schau nochmal im Ryzen Master nach der Stromversorgung und probier Cinebench nochmal im Abgesicherten Modus (Windows ausschließen)...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema PC underperformt.
    ja, die CPU drosselt wahrscheinlich sofort nach dem PC start, Warum ist unbekannt, kann ein defekt am Mainboard sein oder der CPU selber.
  • N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema (Fast) Alles neu?.
    Teste mal kurz ohne die CPU Stütze. Aber wenn du das Geräusch eindeutig zu einem der Lüfter zuordnen kannst, wird der vermutlich einen...
  • T
    Tommsen antwortete auf das Thema PC underperformt.
    Ja hatte vom Gigabyte F5 auf F10 geupdated, zeigt es mir auch im Bios so an Das die CPU auch nur 38 Watt zieht, sieht auch komisch aus...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema PC underperformt.
    Ja, der RAM takt ist jetzt bei 3000mhz also DDR6000, ok soweit, aber dein Mainboard zeigt immer noch Thermische Drosselung an zu 100%...
  • P
    Guten Tag, ich wollte mein aktuelles Setup in ein neues Gehäuse bringen lassen, da ich umziehe und den PC gerne auf den Tisch stellen...
  • K
    Kalayla2512 antwortete auf das Thema (Fast) Alles neu?.
    Ja, aber nee, man hört leider ganz deutlich, dass einer der Lüfter da irgendwo ne starke Geräuschentwicklung hat, es klingt, als würde...
  • Jannik1405.
    Ich bin derzeit am überlegen mir einen OLED Monitor zuzulegen und bin auf den AOC Agon Pro AG276UZD durch die Empfehlung von...
  • N
    Nobbi56 antwortete auf das Thema (Fast) Alles neu?.
    Ja schon, aber nach der Beschreibung sieht es für mich eher so aus, als wenn in einem bestimmten Drehzahlbereich Störgeräusche...