Letzte Aktivität

• M
    Daten würde ich lieber auf einer Ext. HDD sichern die man auch abschalten kann . Eine 1 TB SSD im PC reicht dann auch . CPU Kühler...
  • H
    Heinzelmann antwortete auf das Thema Temperaturen ok?.
    Der Kühler stört nicht wirklich von der Lautstärke. Die Noctua NF-A14 als Gehäuselüfter sind eher das Problem. Der Schalter steht auf Q.
  • K
    Kagetane15 antwortete auf das Thema Massive Mikro Ruckler.
    Also mal nächsten Monat mit einem neuen Netzteil versuchen.
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Temperaturen ok?.
    Mit deinem CPU Kühler stimmt was nicht, dein CPU zieht 85Watt und läuft in die 90°C , man kann die Dark Rock umstellen. Wo steht der...
    • 1768299719128.png
  • H
    Heinzelmann antwortete auf das Thema Temperaturen ok?.
    Ich hatte die Temperatur vorher via Bios auf 80c gecappt, deswegen war er da schon Rot. Hab das Bios jetzt vorher mal zurückgesetzt...
    • Screenshot 2026-01-13 102815.png
    • Screenshot 2026-01-13 102925.png
    • Screenshot 2026-01-13 102940.png
    • Screenshot 2026-01-13 102950.png
    • Screenshot 2026-01-13 103002.png
  • S
    Das war eigentlich mein geplantes System für den kompletten Neubau dieses Jahr: - ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI - AMD Ryzen 7...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Temperaturen ok?.
    Moin. 80*C sind ganz Fein für einen Ryzen , vorallem wenn er auf Last ist. Welches Auslesetool nimmst du? HWinfo zeigt erst bei 95*C...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Grafikkarte Spint.
    Moin. Welche GPU ist es genau? Sie verliert ihre Kommunikation intern, das Bios der GPU gibt keine Befehle an den Nvidia Chip oder er...
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Massive Mikro Ruckler.
    Ich hab mal gelesen das Netzteile auch sowas hervor rufen können, vielleicht schaltet irgendwas nicht immer sauber.
  • MetallicaSun
    MetallicaSun antwortete auf das Thema Programme crashen.
    Kann sein das entweder dein Mainboard nen Knacks hat oder der Controller im CPU. Theoretisch könnte man Memtest mit einem Riegel in...
  • Jacobus
    Hast du den ersten Post gelesen @maran? Der Core i9 ist derzeit verbaut, das ist kein Vorschlag. Die CPU wird seit 2019 nicht mehr...
  • M
    Angeblich gehen die Preise nur deswegen hoch wegen KI, liegt nicht die 5070ti bei ca. 800 € , wo hat er denn geschaut beim...
  • TheHomefront
    da lässt sich sicherlich in dem ein oder anderen spiel noch was rausholen, aber auch bottlenecks werden vorhanden sein, je nach spiel...
  • TheHomefront
    TheHomefront reagierte auf Phuindrad's Post im Thread Worklog Phuindrads Hardware Projekte mit Gefällt mir! Gefällt mir!.
    Danke für den Hinweis, ich behalte es im Hinterkopf.
  • S
    Hallo, eigentlich wollte ich diese Jahr ein komplett neues System zusammenstellen ( im anderen Forenbereich hier hatte ich auch die...