Zweitmonitor und "Gaming" Stuhl

ET5

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
133
37
Hallo liebe Community,

da ich vor allem Corona bedingt gezwungenermaßen immer mehr Zeit vor dem PC verbringe, halte ich es für nötig endlich einen richtigen Stuhl zu besorgen. Zudem habe ich mir auch überlegt einen zweiten Monitor zuzulegen, um besser arbeiten zu können.
Ich fange mal mit dem Monitor an.

Mein zweiter Monitor sollte:
- "nur" 60 - 75 Hz haben, alles darüber halte ich für unnötig, weil mein Hauptmonitor bereits 144 Hz hat
- höhenverstellbar sein
- VA oder IPS Panel haben
- im besten Falle einen Augenschonmodus (bzw. Blaulichtfilter) haben

Budget Monitor: bis 130€

Ich habe mir diesen Monitor herausgesucht und wollte einfach fragen, was ihr davon haltet bzw. ob jemand sogar diesen hat und seine Erfahrungen damit teilen könnte.




Nun zu meinem neuen Stuhl:

Ich bin 1,77 m groß und wiege 80 kg. Ich bin Kraftsportler und habe dementsprechend breitere Schultern (bzw. Kreuz) und einen ziemlich breiten Sitz.
Mein Budget liegt bei 150 - 200 Euro für den Stuhl.

Nach einiger Recherche bin ich dann zu einem Stuhl der Firma "Sharkoon" gekommen, welcher wohl ganz gut sein soll.
Meinungen hierzu auch gerne äußern.



Ich bedanke mich im voraus für jegliche Hilfe!
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
ich habe mir gestern den hier bestellt:
soll auch (wie der Sharkoon) ein ganz solider Stuhl sein. Das du ja eher eine breite Sitzfläche brauchst, würde ich den Sharkoon nehmen.
Der hat 50 cm im Gegensatz zu 34cm Sitzbreite.

Den Monitor den du dir ausgesucht hast ist sehr gut dafür geeignet.
Könntest auch die 75hz Variante nehmen:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ET5

ET5

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
133
37
ich habe mir gestern den hier bestellt:
soll auch (wie der Sharkoon) ein ganz solider Stuhl sein. Das du ja eher eine breite Sitzfläche brauchst, würde ich den Sharkoon nehmen.
Der hat 50 cm im Gegensatz zu 34cm Sitzbreite.

Den Monitor den du dir ausgesucht hast ist sehr gut dafür geeignet.
Könntest auch die 75hz Variante nehmen:
Perfekt, dankeschön.