Hallo, ich habe das Problem, dass mein zweiter Bildschirm nur sehr selten vom System erkannt wird und meistens kein Signal bekommt und einfach schwarz bleibt. Ich habe beide Bildschirme als auch beide Kabel getestet und beides funktioniert. Ich habe win neu aufgesetzt und alle Treiber neu installiert, das BIOS geflasch, die Grafikkarte ausgebaut, gereinigt und untersucht und sonst alles gemacht, was mir so eingefallen ist.
Das Problem ist, dass es manchmal funktioniert und dann wieder nicht. Nach längere Ruhezeit (über Nacht) gehen beide Bildschirme wieder an. Aber geht der Bildschirm in Standby oder auch einfach so geht der eine Bildschirm aus und ist nicht wieder abzukriegen, auch wenn der PC 1 Stunde aus ist und voll vom Strom getrennt ist. Und dann plötzlich geht es wieder. Dazu sollte gesagt werden, dass der Acer Bildschirm, der immer funktioniert über den einen HDMI Anschluss angeschlossen ist und der Samsung Bildschirm über DP. Der Samsung Bildschirm funktioniert einwandfrei, wenn er über das HDMI Kabel angeschlossen wird. Brauche Hilfe, bin am Ende. Garantie ist abgelaufen
Hardware:
GeForce RTX 3070
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core
Corsair Vengeance RGB Pro 32GB (4x8GB) 3600MHz
ASUS ROG Strix 850G Netzteil (850 Watt, 80 Plus Gold, 0dB-Kühlung)
ASUS ROG Strix X570-E Gaming ATX
Bildschirm1 über HDMI: Acer G246HL
Bildschirm 2 über DP: Samsung C24FG73FQU
Und win 10
Das Problem ist, dass es manchmal funktioniert und dann wieder nicht. Nach längere Ruhezeit (über Nacht) gehen beide Bildschirme wieder an. Aber geht der Bildschirm in Standby oder auch einfach so geht der eine Bildschirm aus und ist nicht wieder abzukriegen, auch wenn der PC 1 Stunde aus ist und voll vom Strom getrennt ist. Und dann plötzlich geht es wieder. Dazu sollte gesagt werden, dass der Acer Bildschirm, der immer funktioniert über den einen HDMI Anschluss angeschlossen ist und der Samsung Bildschirm über DP. Der Samsung Bildschirm funktioniert einwandfrei, wenn er über das HDMI Kabel angeschlossen wird. Brauche Hilfe, bin am Ende. Garantie ist abgelaufen
Hardware:
GeForce RTX 3070
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core
Corsair Vengeance RGB Pro 32GB (4x8GB) 3600MHz
ASUS ROG Strix 850G Netzteil (850 Watt, 80 Plus Gold, 0dB-Kühlung)
ASUS ROG Strix X570-E Gaming ATX
Bildschirm1 über HDMI: Acer G246HL
Bildschirm 2 über DP: Samsung C24FG73FQU
Und win 10