Zwei Probleme beim ersten Selbstbau-PC

Oschi2000

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
2
0
Hallo,
gestern habe ich meinen ersten PC selbstgebaut und stehe nun vor zwei Problemen:
1. Es wird überhaupt kein WLAN Netzwerk gefunden (Obwohl alle anderen Geräte in dieser Ecke des Hauses besten Empfang haben). Hab ich irgendwas übersehen?

2. Meine Grafikkarte (MSI RTX 2060 Super) wird von Windows nicht erkannt. Im Gerätemanager steht unter Grafikkarten nur "Microsoft Basic Display Adapter"

Zu 2.) Es gibt im Geräte-manager einen weiteren Reiter namens "andere Geräte". Dort werden mir dreimal "PCI - Gerät" mit einem gelben Ausrufezeichen genannt. Außerdem "unbekanntes Gerät". Die Karte bekommt definitiv Strom, die Lüfter drehen sich.

Bitte um Hilfe für einen Neueinsteiger!
Gruß Philip

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Um welche Hardware handelt es sich denn überhaupt?

Zu 1. Nicht alle Mainboards kommen mit WLAN integriert, hat deines kein WLAN an Board hast du erst mal keine Möglichkeit eine entsprechende Verbindung aufzubauen.

Zu 2. Wenn du ein Bild über die Grafikkarte bekommst, was der Fall zu sein scheint.
Läuft derzeit der Windows Backup Treiber, um überhaupt ein Bild zu kommen.
Sobald der Rechner mit dem Internet verbunden wird, wird Windows automatisch anfangen einen Treiber für die Karte zu installieren.
Es sollte jedoch trotzdem der aktuelle Treiber direkt von der NVidia Seite heruntergeladen werden.

Oschi2000

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
2
0
Um welche Hardware handelt es sich denn überhaupt?

Zu 1. Nicht alle Mainboards kommen mit WLAN integriert, hat deines kein WLAN an Board hast du erst mal keine Möglichkeit eine entsprechende Verbindung aufzubauen.

Zu 2. Wenn du ein Bild über die Grafikkarte bekommst, was der Fall zu sein scheint.
Läuft derzeit der Windows Backup Treiber, um überhaupt ein Bild zu kommen.
Sobald der Rechner mit dem Internet verbunden wird, wird Windows automatisch anfangen einen Treiber für die Karte zu installieren.
Es sollte jedoch trotzdem der aktuelle Treiber direkt von der NVidia Seite heruntergeladen werden.

Das mit dem integrierten W-Lan habe ich tatsächlich übersehen. Nach dem Anschluss im Internet (durch Lan) wurden alle Treiber installiert und die RTX wird nun endlich erkannt. Problem gelöst, vielen Dank!