Zwei kleine Fragen zum 1000er-Pc

tatbestand

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
7
2
Moin Leute,
Ich hab vor mir die HardwareDealz 1000-Edition zu holen, würde aber als absoluter Noob gerne vorher etwas wissen:

1. Benötige ich eine WLAN-Karte, um ins Internet gehen zu können? Und wenn ja, reicht ne 300mbit für den Rechner und ne 100er-Leitung?

2. Standartmäßig wird ja die "8GB MSI GTX1070Ti AERO" empfohlen. Ich überlege für 60€ mehr die "8GB MSI GTX1070Ti GAMING", bzw.
für 95€ mehr die "8GB KFA RTX2070 EX" auszugeben. Was haltet ihr davon? Mit Blick in die Zukunft gute Investition oder unnötig?
Ich spiele Kram wie GTA 5, Skyrim, Witcher 3, Fallout 4 und würde ähnliche Titel auch gern noch in den nächsten Jahren spielen können.

Danke für eure Hilfe!
 

AdrianSchuldeis

Stammgast I
Nov 26, 2018
204
51
Von welchen 1000er pc redest du?
Kannst du villeicht einen Link schicken?
Oder was ist da für ein Mainboard drauf?
 

AdrianSchuldeis

Stammgast I
Nov 26, 2018
204
51
Moin Leute,
Ich hab vor mir die HardwareDealz 1000-Edition zu holen, würde aber als absoluter Noob gerne vorher etwas wissen:

1. Benötige ich eine WLAN-Karte, um ins Internet gehen zu können? Und wenn ja, reicht ne 300mbit für den Rechner und ne 100er-Leitung?

2. Standartmäßig wird ja die "8GB MSI GTX1070Ti AERO" empfohlen. Ich überlege für 60€ mehr die "8GB MSI GTX1070Ti GAMING", bzw.
für 95€ mehr die "8GB KFA RTX2070 EX" auszugeben. Was haltet ihr davon? Mit Blick in die Zukunft gute Investition oder unnötig?
Ich spiele Kram wie GTA 5, Skyrim, Witcher 3, Fallout 4 und würde ähnliche Titel auch gern noch in den nächsten Jahren spielen können.

Danke für eure Hilfe!
Zukunftssicherer wäre dann für 90 euro mehr die RTX 2070, sonst aber keine GTX 1070 ti AERO, denn die läuft ziemlich heiß.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
zu deiner Frage mit der Wlan Karte:
Wenn du die Möglichkeit hast, ein Lan Kabel zu deinem Rechner zu verlegen, ist das die Beste Wahl. Ansonsten musst du mite einer Wlan Karte oder so einer komischen Usb Wlan Antenne auskommen, da das Mainboard kein on Board Wlan hat
 

tatbestand

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
7
2
zu deiner Frage mit der Wlan Karte:
Wenn du die Möglichkeit hast, ein Lan Kabel zu deinem Rechner zu verlegen, ist das die Beste Wahl. Ansonsten musst du mite einer Wlan Karte oder so einer komischen Usb Wlan Antenne auskommen, da das Mainboard kein on Board Wlan hat

Ok cool, danke. Ich hab hier schon Kabel verlegt. Die könnte ich also auch ohne Wlan-Karte direkt anschließen?
 

tatbestand

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
7
2
Lass die Grafikkarte drinn, ist ne GTX 1070 ti Armor, die ist gut genug es sei denn du möchtest mehr Leistung für sie Zukunft, dann wäre die RTX 2070 mit Ray-Tracing schon ganz gut.
Kommt halt drauf an was du ausgeben willst.

Danke! Ich hätte keine Probleme 50-150€ noch draufzuhauen, aber das wärs dann auch.