Zukunftssicheres Gaming-Notebook (kein AAA) bis ca.1200€

Puma

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
3
0
Guten Morgen,

ich möchte mein mittlerweile etwas über 5Jahre altes Notebook ersetzen.
Ein Desktop ist aktuell keine Option.

Einsatzzweck
- Gaming
- Office (ppt, word)
- Internetnutzung zwecks Unterhaltung (twitch, youtube) sowie Recherche (Uni). Bei letzterem teilweise auch viele Tabs (25+)

Welche Spiele
- keine AAA Titel, die spiele ich auf der Ps4
- LoL, Diablo3, Minigames, andere RGP


- League sollte die 144hz ausnutzen, da ich recht competitive Spiele.
- ansonsten flüssige 60/70FPS
- mehr dazu siehe unten

Welche Programme
- Discord/TeamSpeak/Skype parallel zum Gaming im Hintergrund
- keine Video-/Bildbearbeitung

Besondere Anforderungen
- 144hz, niedrige Reaktionszeit
- Win10 installiert wenn möglich
- EDIT: es wird auf FHD gespielt

Budget
-variabel, sagen wir erstmal 1200
-Gebrauchtkauf möglich

Ich habe mein bisheriges Notebook 5Jahre viel genutzt. Einerseits Gaming, andererseits für Office-/Unizwecke.
Das neue soll bestenfalls wieder die selbe Zeit gute Dienste leisten können. Deshalb ist mir zukunftssicherheit wichtig.

Auch zukünftige neue Spiele, die in meinetwegen 3/4 Jahren erscheinen, jedoch keine AAA sind, sollen noch auf guten Einstellungen laufen. Muss aber kein Ultra sein.


Der Kauf hat bis ca. August Zeit.
Habe mitbekommen, dass bspw. die 1660Ti für Desktops neu draussen ist und die 3Jahre alte 1060, welche für mich interessant war, "ersetzt". Hatte gezögert, ein Notebook mit einer 3Jahre alten Hardware zu kaufen, wenn ich es 5 weitere Jahre benutzen will. Stichwort Zukunftssicherheit.

Bei Fragen nicht zögern, ich hoffe ich habe euch erstmal einige Informationen geliefert.

Vielen Dank in Voraus und Viele Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet:

Puma

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
3
0
https://www.hardwaredealz.com/die-besten-gaming-laptops-und-notebooks/

Dort findest du die beste Leistung für dein Geld. Für deine Anforderung, brauchst du auch keinen 1200 € Laptop.

lohnt es sich den zu warten, bis die neuen GPU für notebooks erscheinen ?
wie gesagt, die 1060 ist 3 Jahre alt und die 1050Ti mir eigentlich zu schwach.

ausserdem ist das 144hz-kriterium praktisch Kaufkriterium Nr1, sehe von 800-1200€-Modellen keinen damit.


Hätte noch eine Frage: habe bisher nur Erfahrung mit 17Zoll. Ist der unterschied zu 15 merklich, gibts da noch was anderes zu beachten ?

Danke und Lg
 
Zuletzt bearbeitet: