Zufällige Abstürze

Mischitz

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2023
12
0
Also ich habe mir die selbe CPU neu gekauft und eingebaut. Hat nichts geholfen.
Habe mir auch ein neues Netzteil gekauft. Hat auch nichts geholfen. (BeQuiet 650W Platinum)
Eine andere SSD mit frischen Windows habe ich auch probiert.
Im Abgesicherten Modus müsste ich es mir noch näher ansehen.

Also ist das letzte übrige Teil das Motherboard. Ich habe drei Ideen woran es noch liegen könnte:
1. Motherboard defekt.
2. Irgend ein Kabel falsch angesteckt.
3. Bei der CPU die Wärmeleitpaste an den Ecken nicht überall drauf und dadurch einen großen Wärmeunterschied auf die paar Millimeter.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
Servus ...
wie ich das verstehe hast du Random Freezes ?
hast du die immer wenn du zockst ?

Ich hatte so ein Ähnliches Phänomen..

Du kannst dich hier mal durch lesen:

Ob das hier noch Aktuell ist kann ich nicht sagen, aber ich verlink dir das auch mal

welchen Nvidia Treiber hast du den Drauf für deine 2080 ?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.835
3.394
An der Wärmeleitpaste liegts bestimmt nicht, es sei denn sie ist dir in den Sockel vom CPU gelaufen
Doppelpost zusammengeführt:

Kabel falsch angesteckt glaub ich auch nicht, höchstens das es nicht richtig fest steckt

Mischitz

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2023
12
0
Ich habe mir vor einem Monat einen ganz anderen Rechner gekauft und diesen dann zurückgegeben weil ich ein ähnliches Problem hatte wie mit diesen hier. Da waren die Abstürzte aus: Bild Freeze, Musik spielt weiter, PC aufgehängt. Ebenfalls mitten im Spielen und auch so im Leerlauf. Der PC hatte eine ähnliche Leistungsaufnahme wie der jetzige. Der vor vorherige PC war ein Office Rechner mit 150-200 Watt, da hatte ich keine Probleme.

Aber an dem Strom kann es ja nicht liegen da beim Absturz nur der PC etwas hat. Bei all den 15 Geräten die an der Steckdose hängen komme ich nie über 800 Watt. Damit sollte ich ja erst ab 3100 Watt ca. Probleme haben?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.835
3.394
Du könntest dir einfach mal eine Verlängerung zu einer anderen Steckdose im Zimmer liegen. Nicht selten sind Mehrfachverteiler der Übeltäter

• Gefällt mir!
Reactions: Zaradur

Mischitz

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2023
12
0
Der Treiber meiner 2080 Super war 31.0.15.1694 vom 21.07.2022.
Habe jetzt den Aktuellen 31..0.15.2849 vom 02.02.20233.
Habe ich öfters neu installiert und Abstürzte bestehen.

Habe auch schon mehrere Steckdosen/Leitungen probiert. Problem besteht...

Mischitz

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2023
12
0
Also ich find es wirklich nicht heraus... Das ist echt schade. Werde versuchen den PC in Einzelteilen zu verkaufen da diese ja alle funktionieren.

Mischitz

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2023
12
0
Habe mir die neue CPU noch einmal gekauft und damit funktioniert der PC nun einwandfrei. Bleibe leider auf der "alten" CPU sitzen und auf den 22h herumtesten. Ich kann auch nicht die neue CPU zurücksenden - statt der alten - da auf die Seriennummer der CPU geachtet wird. Thread kann man schließen. Vielen Dank für eure Unterstützung!