Zu welcher CPU kann ich vom R3 1200 wechseln?

Tfgirl

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
33
4
achso erstmal sry an die die mir vor paar wochen geholfen hatten ein pc zusammen zu kriegen und zwar is meine jetztige frage ist es möglich die cpu zu wechseln zu einer besseren ? worauf muss man achten also was ich drinne verbaut habe is 2 mal eine ssd festplate mit 240 gb und eine 1 tb aber keine ssd ka komm auf den namen net is aber langsamer als die ssd was ich weiß dann hab ich noch 8gb asrock radeon rx 580 phantom gaming d oc aktiv pcie 3.0 x16 retail dann noch 16 gb crucial ballistix sport lt single rank grau ddr4-3000 dimm cl16 dual kit prozessor amd ryzen 3 1200 die ich gerne wechseln möchte und dann msi b450m-a pro max b450 ddr4 am4 retail weil meine probleme sind das cs immer drops bis unter 100 fps bekommt und allgemein die cpu echt zutun hat mit den games destiny 2 will to live online wow und ich würde halt gerne direkt nh bessere aber sollte net mehr als 110 kosten meine z.b. hatte 64 knapp gekostet ich freue mich über eure hilfe
 

Tfgirl

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
33
4

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010

Tfgirl

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
33
4

Den RAM Takt siehst du entweder im BIOS oder mit dem Programm CPU-Z unter Memory bei DRAM Frequency(Wert mal zwei nehmen)
passt das denn auch auf mein bord ? also das dann alles funktoniert ? is es kompatibel mit meinem bord ? bin halt komplett neu sry
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
hast du im Bios das XMP vom RAM aktiviert?
Ich nehme mal an, du weißt wie man ins Bios kommt. Dann musst du zum Overclock bereich und dann bei RAM- Profil das XMP auswählen.
 

Tfgirl

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
33
4
hast du im Bios das XMP vom RAM aktiviert?
Ich nehme mal an, du weißt wie man ins Bios kommt. Dann musst du zum Overclock bereich und dann bei RAM- Profil das XMP auswählen.
Äh? Bios ? Ich war noch nie im bios auser da wenn man den pc an macht wo man dann irgendwo übertakten kann was aber wuch nicht möglich is weil es sich immer wieder aufhängt ich habe mit mühe und not den pc zusammen gebaut von dem main hab ich nh cd um alles runterzuladen und für die radeon auch sonst habe ich nix anderes gemacht und ka wie des geht
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Drücke beim Neustart die F1,F2 oder Entf-Taste, dadurch solltest du ins BIOS kommen. Hier müsstest du direkt links oben ein großes Kästchen mit der Überschrift A-XMP sehen. Einfach draufklicken und Profil 2 wählen.
 
Zuletzt bearbeitet: