Okey, ich muss gestehen, bei Intel hatte ich diesen Fall bisher noch nicht, ich vermute aber es könnte die gleiche Ursache sein;
Deine CPU, der Intel 13400F hat einen "garantierten" RAM-Takt von 3200 MT angegeben, siehe hier:
https://www.intel.de/content/www/de...-20m-cache-up-to-4-60-ghz/specifications.html
Dein RAM taktet standardmäßig mit 3600 MT - für die meisten CPUs ist das kein Problem, dennoch zählt das kategorisch in den Bereich OC und es ist nicht "garantiert", dass deine CPU diesen Takt schafft, du kannst das quasi wie eine Art Serienstreuung sehen, manche CPUs (des selben Types) schaffen mehr, andere weniger, genau wie bei Autos.
Bitte stell mal XMP auf aktiv bzw. "Profile 1" und versuche händisch den Takt bzw. den Multiplikator von 36.00 (3600 MT) auf 32.00 (3200 MT) zu senken. Falls der PC danach booten sollte, ist dass das Problem. Du kannst dann den Takt Schrittweise erhöhen um zu prüfen, wie viel die CPU schafft und dich somit zumindest Versuchweise an die 36.00 annähern;
Jedenfalls vermute ich, dass dass die Ursache ist, andere Ursachen fielen mir adhoc nicht ein.