Es tut mir leid wenn ich eine doppelte Frage schreibe aber ich finde einfach nichts zu dem Thema oder weiß nicht wie man das Problem nennt.
Ich hatte schonmal eine Frage in diesem Forum gestellt und da wurde nur nutzloses Zeug reingeschrieben. Bitte schreibt nur wenn ihr überhaupt das Problem versteht.
Also. Ich habe gestern ein neues Mainboard bei einem Kumpel eingebaut. Sobald man nun das XMP Profil einstellt geht der PC aus und versucht 3 mal anzugehen. Dannach geht er an aber ohne XMP. Habe schon viel Online gefunden aber hilft alles nicht. Auf XMP verzichten ist eigentlich keine Option da der Ram 3200 MT/s hat aber jetzt nur mit 2400 MT/s läuft.
Ich habe es in der zwischenzeit mit dem Alten Mainboard versucht und da ging es weiterhin normal mit XMP aktiviert also liegt wohl am Mainboard oder?
Wichtige Daten:
Neues Board: b550 aorus elite (mit neuestem Bios)
Altes: a520mh 3.0 von biostar
CPU: ryzen 5 5600x
GPU: radeon rx 5700 xt
PSU: 650 watt von corsair welches modell weiß ich gerade nicht.
Ram: Kingston Fury Beast DDR4 2x8 GB mit XMP auf 3200 MT/s
Falls andere Infos benötigt werden sagt bescheid.
Ich hatte schonmal eine Frage in diesem Forum gestellt und da wurde nur nutzloses Zeug reingeschrieben. Bitte schreibt nur wenn ihr überhaupt das Problem versteht.
Also. Ich habe gestern ein neues Mainboard bei einem Kumpel eingebaut. Sobald man nun das XMP Profil einstellt geht der PC aus und versucht 3 mal anzugehen. Dannach geht er an aber ohne XMP. Habe schon viel Online gefunden aber hilft alles nicht. Auf XMP verzichten ist eigentlich keine Option da der Ram 3200 MT/s hat aber jetzt nur mit 2400 MT/s läuft.
Ich habe es in der zwischenzeit mit dem Alten Mainboard versucht und da ging es weiterhin normal mit XMP aktiviert also liegt wohl am Mainboard oder?
Wichtige Daten:
Neues Board: b550 aorus elite (mit neuestem Bios)
Altes: a520mh 3.0 von biostar
CPU: ryzen 5 5600x
GPU: radeon rx 5700 xt
PSU: 650 watt von corsair welches modell weiß ich gerade nicht.
Ram: Kingston Fury Beast DDR4 2x8 GB mit XMP auf 3200 MT/s
Falls andere Infos benötigt werden sagt bescheid.