X58 Board mit i7 950 mit Xeon X5650/60 aufrüsten?

Thali

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
59
8
Also ich habe grad nen Deal am Start: x58 Board + i7 950+8gb ram (2x4gb)+ guter kühler (Mugen oder so)+stock cooler für 125€ inkl versichertem Versand. was sagt ihr dazu? ist das okay?

Dann wollte ich fragen ob ihr meine meinung teilt, einen xeon drauf zu hauen und den auf 4GHz zu prügeln?

Und ich wollte fragen welche Graka ihr dazu empfehlen würdet?

Und zu allerletzt ob sich das überhaupt lohnt, ich hab mal gerechnet: 125€ für dieses Bundle, 25€ für ssd, geiles case für 15€, 25€ für psu, 30€ für Xeon, ???€ für graka. (ich würde maximal sagen 300€)

Danke, mfG Thali

Ps: hoffe ist nicht Fehl am Platz
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Fehl am Platz ists, weil es wenn dann ins Hardware forum oder upgrade Forum gehört. Wird aber sicherlich jemand verschieben :)

Hast du denn gerade einen Pc und möchtest den upgraden?
Der i7 ist leider total outdated und leistungsmäßig kann er auch nicht mehr mithalten. Da ist mein alter i5 3570k und einiges stärker.. Ob das für diese CPU teuer ist, weiß ich nicht. Aber im allgemeinen würde ichs nicht als Schnäppchen zählen und lieber was stärkeres holen.
Doppelpost zusammengeführt:

Hab jetzt nicht viel Preise verglichen, aber dieses Angebot gefunden, das meiner Meinung nach deutlich besser ist.
Kleinanzeigen Angebot

Hier siehst du einmal die beiden CPUs im vergleich:
Klick

Wenn du einmal den Speedrank sowie die Gamingleistun in % anschaust, siehst du, dass selbst der alte i5 2500k besser ist, als der alte i7.
Doppelpost zusammengeführt:

Fehl am Platz ists, weil es wenn dann ins Hardware forum oder upgrade Forum gehört. Wird aber sicherlich jemand verschieben :)

Hast du denn gerade einen Pc und möchtest den upgraden?
Der i7 ist leider total outdated und leistungsmäßig kann er auch nicht mehr mithalten. Da ist mein alter i5 3570k und einiges stärker.. Ob das für diese CPU teuer ist, weiß ich nicht. Aber im allgemeinen würde ichs nicht als Schnäppchen zählen und lieber was stärkeres holen.
Doppelpost zusammengeführt:

Hab jetzt nicht viel Preise verglichen, aber dieses Angebot gefunden, das meiner Meinung nach deutlich besser ist.
Kleinanzeigen Angebot

Hier siehst du einmal die beiden CPUs im vergleich:
Klick

Wenn du einmal den Speedrank sowie die Gamingleistun in % anschaust, siehst du, dass selbst der alte i5 2500k besser ist, als der alte i7.

EDIT: Hab grad gesehen, dass du ein Xeon einbauen willst. Halte ich für sinnlos. Dann lieber meine Alternative oder 30€ mehr reinstecken und dafür ein noch besseres system..
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
EDIT: Hab grad gesehen, dass du ein Xeon einbauen willst. Halte ich für sinnlos. Dann lieber meine Alternative oder 30€ mehr reinstecken und dafür ein noch besseres system..
Der Xeon is dann schon stärker als der 3570k
(Übrigens tolle CPU! Hab ich selbst) aber ich persönlich finde 125€ für einen alten i7 viiieeel zu teuer!
Da wäre ein i5 oder i7 der 2xxx oder 3xxx Gen. Schon deutlich besser
 

Thali

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
59
8
hab jetzt was neues gekauft: i5 3570 auf Asrock Z77 Pro 3 mit 2x 4Gb Corsair vengence und boxed kühler...dazu gibts noch ne legendäre Nvidia Geforce 8800GTS...das alles für 60€ ist doch nice oder?

geplant ist jetzt da ne gtx 660TI oder ne HD 7870 drauf hauen, dazu günstiges gebrauchtes Netzteil (600W china böller, aber mit 6pin)....zur 250gb HDD die ich da hab, werde ich für 15€ ne kleine 60gb ssd für betriebssystem dazupacken....

Verbaut wir alles im schicken Sharkoon VG5-w (heist glaub ich so) in grün..... da gute optik beim Verkauf ordentlich geld einbringt ;)

was sagt ihr dazu? irgendwelche vorschläge?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
hab jetzt was neues gekauft: i5 3570 auf Asrock Z77 Pro 3 mit 2x 4Gb Corsair vengence und boxed kühler...dazu gibts noch ne legendäre Nvidia Geforce 8800GTS...das alles für 60€ ist doch nice oder?

geplant ist jetzt da ne gtx 660TI oder ne HD 7870 drauf hauen, dazu günstiges gebrauchtes Netzteil (600W china böller, aber mit 6pin)....zur 250gb HDD die ich da hab, werde ich für 15€ ne kleine 60gb ssd für betriebssystem dazupacken....

Verbaut wir alles im schicken Sharkoon VG5-w (heist glaub ich so) in grün..... da gute optik beim Verkauf ordentlich geld einbringt ;)

was sagt ihr dazu? irgendwelche vorschläge?
Für 60€ top
Den 600 Watt Chinaböller brauchst eigentlich nicht gibt auch schon 400 W Bequiets ab 15€