X570 oder B450 MSI Board

RainDropper

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
61
17
Hallo liebe Hardwarefreunde, ich möchte mir demnächst einen PC bauen und überlege nun welches Mainboard ich nehmen soll. Ich wollte zu erst das MSI X570 gaming carbon wifi nehmen allerdings ist der Preis sehr hoch und bei Mindfactory ist es zurzeit nicht verfügbar. Also habe ich mich weiter umgesehen und das B450 MSI gaming pro carbon ac bzw. Max wifi entdeckt. Nun meine Frage: Kann ich einfach ein B450 Board nehmen oder sind die deutlich schlechter? Wenn ja welches der obtigen ist besser und wo liegt überhaupt der Unterschied?
Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen🥴

Mfg

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo liebe Hardwarefreunde, ich möchte mir demnächst einen PC bauen und überlege nun welches Mainboard ich nehmen soll. Ich wollte zu erst das MSI X570 gaming carbon wifi nehmen allerdings ist der Preis sehr hoch und bei Mindfactory ist es zurzeit nicht verfügbar. Also habe ich mich weiter umgesehen und das B450 MSI gaming pro carbon ac bzw. Max wifi entdeckt. Nun meine Frage: Kann ich einfach ein B450 Board nehmen oder sind die deutlich schlechter? Wenn ja welches der obtigen ist besser und wo liegt überhaupt der Unterschied?
Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen🥴

Mfg
Das B450 Gaming pro carbon max ist völlig Ausreichend für nen 3700x und hat eine sehr gute Ausstattung.
Von der Ausnahme das es pcie gen4 nicht unterstützt nur inwiefern das irgendwann mal wirklich relevant is naja steht noch aus abzuwarten.

RainDropper

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
61
17
Und wo liegt nun der Unterschied zwischen dem Max und dem AC
Doppelpost zusammengeführt:

Oder sind die Identisch

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Und wo liegt nun der Unterschied zwischen dem Max und dem AC
Doppelpost zusammengeführt:

Oder sind die Identisch
das Max mainboard (B450 ) ist eine geupdatete Version mit größerem Bioschip und unterstützt immer aus der Box 3000er Cpus von AMD
Ansonsten unterscheidet sich das B450 pro carbon ac nicht zum B450 pro carbon ac max