X470 mit GeForce GTX 1060 kompatibel?

  • Push-Benachrichtigungen sind da!
    Aufgrund großer Nachfrage testen wir gerade diese neue Funktion. In eurem Profil unter dem Punkt "Persönliche Details" lässt sich Push aktivieren :)

Thaddii

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
7
0
1
Hey!
Da ich mir in naher Zukunft ein neues Mainboard + CPU zulegen werde wollte ich einfach mal fragen ob denn das MSI X470 Gaming Plus mit der 1060 kompatibel ist und wenn ja gut zusammen arbeitet?

Danke schon mal im vorraus!
 

TheSupercomputer

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
3.383
2.712
113
Natürlich sind die beiden Kompatibel, wieso sollten sie es nicht sein?

Da das Mainboard nur Schnittstellen zur Verfügung steht, sollte jedes Board, kleinere Abweichungen abgesehen, gleich gut mit der Karte zusammen arbeiten.
Wieso soll es denn ein X470 Chipsatz statt einem B450 werden?
 

Thaddii

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
7
0
1
  • Themen-Ersteller Themen-Ersteller
  • #3
Natürlich sind die beiden Kompatibel, wieso sollten sie es nicht sein?

Da das Mainboard nur Schnittstellen zur Verfügung steht, sollte jedes Board, kleinere Abweichungen abgesehen, gleich gut mit der Karte zusammen arbeiten.
Wieso soll es denn ein X470 Chipsatz statt einem B450 werden?
Wäre das denn mit dem AMD Ryzen 7 2700 besser?
 

Thaddii

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
7
0
1
  • Themen-Ersteller Themen-Ersteller
  • #5
Da merkt man fast keine Unterschiede. Da du geschrieben hast 2700: Brauchst du die Kerne? Ein 6 Kerner wie der Ryzen 5 2600 oder 3600 reicht, wenn du nur zockst.
Würde in dem Zusammenhang ja sagen, da ich selbst mit dem streamen anfangen wollte und dazu halt noch die richtigen Teile brauche