WQHD Monitor mit RTX 2060 Super!?

EliasKauft

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
46
5
Hey,
Ich hatte mir überlegt mir einen WQHD 144hz Monitor zu holen (Samsung C32JG50).
Ich habe ein System mit einem Ryzen 5 2600X und einer RTX 2060 Super.

Rentiert sich da ein WQHD oder FHD Monitor mehr?
Ich spiele viele Esports Titel, manchmal noch Star Wars Jedi Fallen Order oder GTA V.

Zu was würdet ihr raten?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.373
969
Ich nehme gerne die Testtabelle der PCGH zur Hand... und bei den meisten Spielen kommt die 2060 in WQHD nicht mal auf 70 fps. Wenn du nicht vorhast, die absehbarer Zeit die Grafikkarte aufzurüsten, würd ich ehrlich gesagt zu einem FullHD mit 144 Hz. raten.

EliasKauft

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
46
5
Ich nehme gerne die Testtabelle der PCGH zur Hand... und bei den meisten Spielen kommt die 2060 in WQHD nicht mal auf 70 fps. Wenn du nicht vorhast, die absehbarer Zeit die Grafikkarte aufzurüsten, würd ich ehrlich gesagt zu einem FullHD mit 144 Hz. raten.

Das Ding ist, ich spiele meistens E-Sports Titel wie LOL etc.
In Story Spielen wie Assasins Creed kommt es ja nicht auf die HZ Zahl an, da reichen 60 FPS, und dort sieht WQHD einfach schön aus. (War jetzt meine Überlegung)

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.373
969
Ich sehe es immer so: wenn es an Geld nicht mangelt, dann lieber etwas Besseres für die Zukunft kaufen. Du kannst ja bei einem WQHD-Monitor immer noch auf FullHD mit 144 Hz. runtergehen, wenn es in WQHD die Grafikkarte nicht packt.

Ich selbst stehe auch vor einem PC-Kauf und möchte auch in WQHD spielen (Monitor müsste noch gekauft werden). Von der Leistung der Grafikkarte würde ich aktuell eine 2080 Super nehmen, um in WQHD auch Spaß zu haben und nicht entweder Auflösung oder Grafikdetails runterstellen zu müssen.