WQHD Monitor mit 144 Hz knapp 300€

milkshak

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2020
14
0
Moin Moin,
ich wollte mir demnächst zwei neue Bildschirme anlegen und suche deswegen aktuell nach WQHD Monitoren mit 144 Hz. Hat jemand ein Vorschlag oder Empfehlung für round about 300€?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

milkshak

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2020
14
0
Naja momentan trommeln alle Geschäfte die Werbetrommel für die "Black Week" und am Freitag ist halt Black Friday.

Für einen Monitorkauf ist das ein ziemlich guter Zeitpunkt.

Hier mal zwei Angebote:

ACER ED273URP WQHD Monitor (144 Hz) für 230€ über eBay mit Gutschein "POWEREBAY5".
Normalpreis lt. Preisverlauf: ca. 290€

GIGABYTE 27" Monitor G27QC 165 Hz VA WQHD für 259€ bei Proshop
Normalpreis lt. Preisverlauf: ca. 300+€
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe aktuell noch ein Samsung C24FG73FQU und würde diesen wahrscheinlich verkaufen um mir ein WQHD Monitor zu kaufen und dazu noch einen von der selben Marke. Der GIGABYTE 27" Monitor G27QC 165 Hz VA WQHD spricht mir sogar ziemlich zu und ich würde mir zu dem wahrscheinlich noch den GIGABYTE 27" Monitor G27FC dazu kaufen damit das von der Größe her mit dem anderen Monitor passt. Der Samsung Monitor ist halt kleiner und deswegen siehts optisch nicht ganz so schön auf dem Schreibtisch aus. Ist denn der Samsung C24FG73FQU vergleichbar mit dem GIGABYTE 27" Monitor G27FC oder gibt's da irgendwelche Abstriche?
 

Retro

Neuling
Okt 21, 2020
7
0
Hallo ich hätte Interesse an dem Acer Bildschirm, da ich ihn direkt bei mir im Saturn holen könnte. Jetzt ist die Frage kann ich adaptive sync benutzen mit 1.2a dp ich habe eine rtx 2070 super oder brauche ich speziell einen g-sync bzw g-sync kompatiblen Bildschirm? Ich würde gerne eine Bildschirm vor Ort kaufen da es einfacher ist falls es Probleme gibt(auch wenn das bei Bildschirmen wahrscheinlich weniger vorkommt).Grüße