WQHD 21:9 Monitor

Phanton75

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
34
5
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem WQHD Monitor mit 21:9 Format bin aber auch immer noch unsicher ob der sich wirklich lohnt. Zur Zeit hab ich den von Xiaomi im Auge da dieser für seinen Preis echt gut ist. Was meint ihr? Könnt ihr mir einen anderen empfehlen? Er sollte am besten nicht über 500€ kosten.
Vielen Dank schon mal im voraus
 

Rooney_293

Stammgast I
Mai 20, 2019
184
45
Servus kann dir die MSI MAG34 Reihe sehr empfehlen oder den Dell 3419W. Der Dell hat "nur" 60 Hz aber das etwas bessere Bild, der MSI in 100 und 144hz besser fürs Overall Gaming geeignet, Bildquali ebenfalls Top.
Im Budget Bereich soll LC Power ja mittlerweile auch sehr gute Qualität liefern (da gibt es leider noch keine Langzeiterfahrungen). Optisch als auch von den Komponenten absolut Konkurrenzfähig.
 

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
Kann dir den Xiaomi empfehlen habe den selbst, aber eine 3080 istdann schon minimum um auf dem zu spielen
Doppelpost zusammengeführt:

kommt drauf an was du spielst, für esports, cs go, apex etc kein thema,

bei grafisch anspruchsvvollen spielen musst du halt hoffen das die dlss haben dann läuft das easy,

Denke mit ner 3070 solltest du keine probleme haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
Klar geht das.
Kannst locker jedes Game zocken damit
Natürlich machbar aber auch nur mit abstrichen, jedes game zocken würde ich jetzt auch nicht behaupten, gibt vielleicht 1-2 titel die auch meine 3090 mit dem monitor in die knie zwingen,

bei spielen wie cyberpunk 2077 musst du halt ganz klar die settings runterhauen damit spielbar wird, aber wie gesagt mit dlss geht alles ohne probleme
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Natürlich machbar aber auch nur mit abstrichen, jedes game zocken würde ich jetzt auch nicht behaupten, gibt vielleicht 1-2 titel die auch meine 3090 mit dem monitor in die knie zwingen,
Mal abgesehen von Cyberpunk oder ähnlich schlecht optimierten Games läuft sogar jedes Game auf meiner GTX 970 auf UWQHD auf hohen Einstellungen mit 30 FPS+.

@TE
Also deine 3070 sollte locker jedes Game auf UWQHD packen, ausgenommen Cyberpunk und ähnlich schlecht optimierte Titel wie oben erwähnt. Ist vermutlich sogar die perfekte Karte dafür, um ausreichend FPS zu bekommen (insofern du kein "FPS-Junkie" bist der in jedem Game 500 FPS braucht ;))
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zphilippp

Rooney_293

Stammgast I
Mai 20, 2019
184
45
Kann dir den Xiaomi empfehlen habe den selbst, aber eine 3080 istdann schon minimum um auf dem zu spielen
Doppelpost zusammengeführt:

kommt drauf an was du spielst, für esports, cs go, apex etc kein thema,

bei grafisch anspruchsvvollen spielen musst du halt hoffen das die dlss haben dann läuft das easy,

Denke mit ner 3070 solltest du keine probleme haben :)
Also eine 3080 als minimum für einen 21:9 Monitor zu sehen, habe lange nicht mehr so gelacht, vor allem wenn der Themenstarter dadurch Bedenken hat mit einer 3070 nicht klar zukommen😂👌

Ich selbst betreibe eine 1660 super an einem 34er 21:9 MSI und bekomme beim Competetive Gaming in hohen Einstellungen auf meine 85 FPS und in mittleren um die 110 in WQHD u.a. in meinem Main-Game CoD MW/Warzone. Mit einer 3070 solltest du die 144hz locker packen und mehr braucht doch sowieso kein Mensch... Abgesehen davon ist ein 21:9 sowieso kein Competetive geeigneter Monitor wenn es um die reinen FPS und Reaktion geht, bei allen anderen Games sollte doch alles war dreistellige ist wohl mehr als ausreichend sein.

Vlt habe ich aber auch einfach zu geringe Ansprüche 😅
 

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
Naja seine Frage war ja obs er damit auf einem 144hz uwqhd monitor spielen kann, möglich wärs aber die 144hz wären dann ned notwendig bzw. ein monitor mit 75 oder 100 hz würde es dann auch tun

kommt aber wie bereits eingangs erwähnt auf die Spiele des TE an
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ich habe den:

Bin echt zufrieden mit dem, würde den jedem weiterempfehlen der keine 144hz braucht/möchte ^^
 

Rooney_293

Stammgast I
Mai 20, 2019
184
45
Ich habe den:

Bin echt zufrieden mit dem, würde den jedem weiterempfehlen der keine 144hz braucht/möchte ^^
Hab den gleichen in der 144hz Variante, sehr zufrieden, wobei mir die 100 auch dicke reichen würden.