WQHD 144hz Monitor mit Vesa Halterung

  • Themenstarter Deleted member 3217
  • Beginndatum
D

Deleted member 3217

Guest
Themen-Ersteller
Grüsse euch,

Ich schwanke so hart zwischen den beiden. Aber zum punkt komm ich nedda. Welchen findet ihr besser?
https://geizhals.de/msi-optix-mag27...-000701j-hh5-a1835348.html?show_description=1

Oder
https://www.amazon.de/dp/B07G9J35CQ...halspre03-21&ascsubtag=6DyDfqSPb0pGK1FtuSzEmw

Suche einen monitor mit preisklasse 300- 400 euro zum zocken von egoshootern Und der muss an de wand geklatscht werden können, wqhd, 144 hz, 27 zoll.:sneaky:

AMD Ryzen 5 2600X
MSI X470 Gaming Pro
8GB MSI RTX2070 ARMOR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 3217

Guest
Themen-Ersteller
Ich weiss, dass es viele gibt, aber ich wollte wissen, ob die beiden oben überhaupt was taugen für meine konfi oder ob man mir noch einen anderen empfehlen kann.:cool:
Ips, tn, das ist mir egal. Sollte eben fürs gaming passen
 

BraveButter

Mitglied
Dez 2, 2018
27
14
Kann den AOC AG271QX empfehlen.

Hab einen von Amazon Warehouse Deals bestellt für damals 300€ (Zustand: "Gebraucht - Sehr gut"). Das einzige was da gebraucht war, war der Karton der schon mal geöffnet wurde. Aber der Monitor an sich war nie aufgebaut.

Sollte als 144hz für CS:GO dienen, aber da Nvidia Karten ja jetzt auch FreeSync unterstützen, eignet er sich auch perfekt für Spiele wo die Power vom Rechner nicht ganz für die 144 Bilder ausreicht.
Der Monitor ist zwar bis jetzt noch nicht in der Kompatibilitätsliste von Nvidia zu finden, trotzen funktioniert die Kombination von Grafikkarte und Monitor fehlerfrei.

Der einzige negative Punkt bei dem Gerät sind die eingebauten Lautsprecher. Die hören sich schlimmer an als die meisten Smartphone Lautsprecher ^^.
Ich persönlich kann aber ganz gut auf die Dinger verzichten, man hat ja insbesondere bei Shootern sowieso ein Headset auf.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Sind beide keine schlechten Monitore.

Der MSI Monitor hat eine Vesa 75×75 Halterung. Nur so nebenbei als Info falls du die Wandhalterung schon gekauft hast.

Ich würde aber einen IPS Monitor nehmen, mir gefällen die Farben besser.
 
D

Deleted member 3217

Guest
Themen-Ersteller
danke für eure antworten.:) ich recheriere immernoch rum ^^ verflixte entscheidung.

ich tendiere zum msi monitor, va-panel und adaptive-sync, dp-kabel dabei. anfassen kann man ja mal, und zurückschicken ja dann auch ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak
D

Deleted member 3217

Guest
Themen-Ersteller
Schlussendlich habe ich mich doch für den acer nitro vg270up entschieden. und ich muss sagen, geil! gute entscheidung. kann ips nur empfehlen, die farben sind super dargestellt. 400 euro gut investiert. top!:cool:
 

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Acer immer eine gute wahl, schade war ende Februar noch für 360€ im Angebot. Naja die 40€ machen es jetzt auch nicht fett!
Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak
D

Deleted member 3217

Guest
Themen-Ersteller
haste recht.
leider hab ich einen erwischt mit nem pixelfehler, genau in der mitte. erst später aufgefallen. naja, umtausch und hoffentlich ohne fehler. XD